Foto:

Werkstatt

LMV Commerciale srl wird Distributionspartner von Rema Tip Top

Rema Tip Top und Commerciale LMV srl / LMV Service srl, Anbieter von Reifenreparaturprodukten und -dienstleistungen, gehen eine Partnerschaft ein. Commerciale LMV srl wird in Zukunft der einzige autorisierte und offizielle Distributionspartner auf dem italienischen Markt sein.

„Der italienische Markt hat für uns seit jeher eine große Bedeutung“, kommentiert Patric Scheungraber, COO von Rema Tip Top, die Entwicklungen. „Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unsere bisherigen Aktivitäten mit Commerciale LMV srl zusammenzuführen, um den italienischen Kunden zukünftig das bestmögliche Produktportfolio bieten zu können.“ Die Auslieferung von Rema Tip Top-Produkten auf dem italienischen Markt wird schrittweise bis zum 31.12.2019 von Rema Tip Top Italia Automotive srl auf die Commerciale LMV srl übertragen. (kle)

Reifenhandel

Giti belohnt Bestellung bei strategischen Distributionspartnern

Auch die Reifenmarke Giti nimmt Kurs auf die Fußball-WM in Russland: Reifenhändler, die bis zum 1. Juni 2018 eine Blockbestellung von mindestens 48 Giti-Sommerreifen bei einem der strategischen Distributionspartner tätigen, erhalten ein individuelles Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Truck- und Busreifenmessen 2019 mit Hankook

Für 2019 plant der Reifenhersteller Hankook mehr als 15 Auftritte auf diversen europäischen Messen und Veranstaltungen zu Truck- und Busthemen. Das Unternehmen präsentiert sich unter anderem auf dem Truck Grand Prix am Nürburgring, der Commercial Vehicle Show in Birmingham, auf der italienischen Autopromotec in Bologna sowie in München während der Transport Logistic.

    • Reifenindustrie, Messen, Busreifen, Lkw-Reifen

Werkstatt

Rema Tip Top und Stahlgruber optimieren Vertrieb

Die Rema Tip Top AG und die Stahlgruber GmbH treten zukünftig im Produktbereich Reifenreparaturmaterial, Montagegleitmittel und Werkstatteinrichtung im Reifendienst und in der Runderneuerung mit unterschiedlichen Produktlinien und eigenständigen Vertriebsorganisationen am Markt auf. "Um die einzelnen Zielgruppensegmente noch besser anzusprechen, war eine Optimierung unserer Vertriebsaktivitäten ein logischer und strategisch notwendiger Schritt", sagt Patric Scheungraber, Vorstand der Rema Tip Top AG.

    • Werkstatt

Personalie

EfTD: Stephen Childs neuer Group Chief Commercial Officer

European FinTyre Distribution (EfTD) hat Stephen Childs mit Wirkung vom Montag, den 3. Juni, zum neuen Group Chief Commercial Officer ernannt. In dieser neuen Rolle wird Childs für die kaufmännische Strategie und Entwicklung des Unternehmens verantwortlich sein.

    • Personalie