Foto:

Reifenhandel

Premio Schweiz will weiter wachsen

Im Fokus der diesjährigen Jahrestagungen von Premio Schweiz standen der Austausch über die Markt- und Wettbewerbssituation sowie die Formulierung der gemeinsamen Ziele für die anstehende Herbst-Wintersaison. An drei Standorten kamen die Partner des Premio Konzeptes in der Schweiz Mitte Juni zusammen.

Im Fokus der diesjährigen Jahrestagungen von Premio Schweiz standen der Austausch über die Markt- und Wettbewerbssituation sowie die Formulierung der gemeinsamen Ziele für die anstehende Herbst-Wintersaison. An drei Standorten kamen die Partner des Premio Konzeptes in der Schweiz Mitte Juni zusammen.

"Wir wollen unser Netzwerk weiter ausbauen und wachsen. Unser Ziel ist es, unsere Bekanntheit in der gesamten Schweiz weiter zu steigern", formulierte Marco Fabbro, Manager Retail Switzerland des Premio Konzeptes. Im gemeinschaftlichen Dialog mit den rund sechzig Partnern wurden die aktuellen Entwicklungen wie optimierte Vertragsmodalitäten innerhalb der Kooperation besprochen sowie die Markt- und Wettbewerbssituation der gesamten Branche diskutiert. Gemeinschaftlich stellte das Schweizer Team den Tagungsteilnehmern das optimierte partner.net vor. "Eine tolle Möglichkeit, unseren partnerschaftlichen Austausch weiter zu festigen", bewertete Fabbro das modernisierte Kommunikationsmittel.

Nathalie Dubois, Premio-Gebietsmanagerin Westschweiz und Deutschschweiz, referierte über die neuesten Entwicklungen des Warenwirtschaftssystems tiresoft 3 und über die in den vergangenen Monaten durchgeführten Rollouts bei verschiedenen Partner-Betrieben. Mit Dennis Epping, Manager Retail Operations, und Jochen Clahsen, Manager 4Fleet Group DACH, waren auch Vertreter aus der Kölner GDHS-Zentrale in die Schweiz gekommen. Während Epping den Dialog und Austausch mit den Tagungsteilnehmern in den Pausen suchte, stellte Clahsen in seinem Vortrag die aktuellen Zahlen der 4Fleet Group im Plenum vor. Dass der Flottenmarkt schwer umkämpft ist, sei, so Clahsen, ein offenes Geheimnis. Trotz dieser insgesamt schwierigen Lage sei es der 4Fleet Group in Deutschland aber dennoch gelungen, eine gute Marktposition zu sichern. Eine Position, die Clahsen auch auf dem Schweizer Markt erreichen möchte und diesbezüglich vor allem auf Cristian Sina baut, das neue Gesicht im Schweizer Team von Marco Fabbro, der den Tagungsteilnehmern bei dieser Gelegenheit vorgestellt wurde und sich seit dem 1. Juli als neuer Key Account Manager um die Belange der 4Fleet Group in der Schweiz kümmert.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht im Kooperationen-Spezial der September-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel
Gruppenbild vor der Kölner GRS-Zentrale: Jochen Clahsen, Leiter 4Fleet Group, GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic und Dennis Epping, Retail Operations Manager GRS (hinten v. l. n. r.) mit den Azubis und Edgar Zühlke, Manager HMI, Thorsten Brückner, Autoservice Manager GRS, Christian Lehmann, Leiter GRS Trainingscenter und PR-Leitung GRS Anne Reck (vorne v. l. n. r.).

Kooperationen

Azubi-Camp ergänzt Ausbildung innerhalb der GRS

Das GRS Azubi-Camp ist ein neuer Baustein der Ausbildung innerhalb der Goodyear Retail Systems. Für das erste Modul des neuen Formats kamen nun Mitte Juni 23 Nachwuchskräfte in Köln zusammen.

    • GRS, Kooperationen, Aus- und Weiterbildung, Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst-Jahrestagung mit allen Partner

Erstmals hat der bundesweit präsente Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst seine Jahrestagung gemeinsam mit seinen Franchise-Partnern durchgeführt. Neben dem Austausch über interne Neuigkeiten und Branchentrends stand die Unternehmensstrategie im Mittelpunkt. „Wir setzen in unserer Außendarstellung künftig voll auf Authentizität, Kompetenz und Vertrauen.“

    • Reifenhandel

Personalie

Zahlreiche Wechsel in Führungspositionen bei Goodyear Dunlop

Goodyear Dunlop gibt mehrere Wechsel in Führungspositionen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bekannt. So wird unter anderem Claus-Christian Schramm (50), General Manager Österreich der Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH, als Leiter Premio Reifen + Autoservice in die GD Handelssysteme GmbH wechseln. Der aktuelle Leiter Premio Reifen + Autoservice in Deutschland, Jochen Clahsen (49), wird zum 1. September 2016 die Position Manager 4Fleet Group DACH übernehmen.

    • Personalie