Foto:

Reifenhandel

70 Azubis beim „Team-Building“ in München

In Kooperation mit Bridgestone lud die Top Service Team KG 70 Auszubildende aller Gesellschafter für ein verlängertes Wochenende nach München ein. „Wir müssen unseren Auszubildenden mehr bieten als Reifen!“ lautete die Forderung, die der Beiratsvorsitzende Christian Stiebling für das „Team-Camp 2.0“ formulierte.

Die Jochen-Schweizer-Arena in der bayrischen Landeshauptstadt verwandelte sich dafür für einen Tag in das „Team-Camp“. Als besonderer Gast war Olympiasiegerin Kristina Vogel vor Ort, die die Bridgestone-Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ leitet. Die Botschaft, an seinen Träumen festzuhalten und Hindernisse zu überwinden, vermittelte Vogel dann auch den anwesenden Team-Azubis.

Das Gehörte direkt umzusetzen war dann die Aufgabe der Auszubildenden in zahlreichen Gruppenaktivitäten. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen ging es in den Hochseilkletterpark, auf die Hindernisstrecke oder zum Turmbau. Für das Siegerteam ging es dann zum Surfen auf die Indoor-Wildwasserstrecke.  

„Wir wissen, dass ,Employer Branding‘ ein ganz wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung ist. Die ,Team-Building‘-Maßnahme mit unseren Auszubildenden hilft uns insofern in zweierlei Richtung: Es schweißt die Auszubildenden gesellschafterübergreifend zusammen und steigert deren Attraktivität als lokaler Arbeitgeber im Mittelstand“, so Team-Geschäftsführer Gerd Wächter. (dw)

Mehr aus der Welt des Handels lesen Sie in der August-Ausgabe.

Reifenindustrie

Bridgestone präsentiert Thomas Röhler als neuen Kampagnen-Botschafter

Bridgestone hat in Leipzig seinen neuen „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“-Botschafter vorgestellt. Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) und nun Thomas Röhler (Speerwurf) sind Botschafter der Kampagne. Laut Bridgestone die Idealbesetzung, da die drei Sportler trotz vieler Widerstände nie aufgegeben hätten, sich ihren Traum von der olympischen Goldmedaille zu erfüllen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt Beachvolleyballerinnen beim Weltrekordversuch

Gemeinsam mit den Bewohnern ihrer Wahlheimat Hamburg wollen die beiden Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zeigen, dass man im Team jedes Ziel erreichen kann. Deswegen rufen sie am 5. September 2017 zum "weltweit größten" Beachvolleyballtraining auf. Im Beach Hamburg, der Trainingsstätte der Vorzeigeathletinnen, können alle Sportbegeisterten um 16 Uhr am weltweit größten Training teilnehmen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kristina Vogel kommt mit Bridgestone zur IAA

Auf der IAA 2019 in Frankfurt, die unter dem Motto „Driving tommorrow“ steht, wird auch Reifenhersteller Bridgestone vertreten sein. Am Messe-Stand bekommen die Japaner dabei Besuch von der Bridgestone-Kampagnenbotschafterin Kristina Vogel.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Zufriedene Vergölst-Azubis

Die Zufriedenheit unter den Auszubildenden bei Vergölst ist laut einer internen Umfrage hoch. Der Spezialist für Reifen- und Autoservice hatte im Sommer Auszubildende und Ausbildern befragt: Rund 95 Prozent der Befragten schätzen Vergölst laut Unternehmensangaben als fairen Arbeitgeber gegenüber den Auszubildenden.

    • Reifenhandel