Apollo vermarktet TBR-Produktreihe online

Dienstag, 25 April, 2017 - 16:15
Apollo Tyres setzt bei der Vermarktung seiner Produkte im Sektor Lkw- und Busradialreifen ab sofort ausschließlich auf den Online-Kanal ApolloTyresDirect.com.

Apollo Tyres setzt bei der Vermarktung seiner Produkte im Sektor Lkw- und Busradialreifen ab sofort ausschließlich auf den Online-Kanal ApolloTyresDirect.com. Der indische Hersteller sieht sich bei der Markteinführung seiner TBR-Produktreihe als Vorreiter einer neuen digitalen Go-to-Market-Strategie.

Das im Jahr 1972 gegründete Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge mit einem Marktanteil von 25 Prozent TBR-Marktführer in Indien. Lkw- und Busreifen machen fast die Hälfte der Produktionsleistung des Unternehmens aus. „Wir messen uns mit den besten Unternehmen auf dem Markt, und oftmals übertreffen wir diese. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass ein starkes Produktangebot für den europäischen TBR-Markt nicht ausreicht, und wir erkannten die Chance, den innovativen Go-to-Market-Ansatz anzuwenden“, so Marco Paracciani, Chief Retail & Marketing Officer. Die Verantwortlichen haben das Ziel ausgegeben, sich in Europa als führender Hersteller der Technologie von Lkw-Radialreifen zu etablieren. Anders als bei allen anderen Reifenherstellern sind die Produkte exklusiv über die Plattform ApolloTyresDirect.com direkt von Apollo erhältlich. Die Preise seien für Händler, Fuhrparkbetreiber oder Eigenbetriebe transparent und ohne versteckte Kosten. „Mit dieser Markteinführung erreicht ein fünfjähriges Test- und Entwicklungsprogramm in Großbritannien und Kontinentaleuropa seinen Höhepunkt“, so Benoit Rivallant, Group Head of Global Product Management for Commercial Vehicles bei Apollo Tyres. „Die neue Produktreihe wurde speziell für Europa konzipiert und von etwa 50 Fuhrparks und Fahrern auf mehr als 250 Millionen Kilometern in sechs europäischen Ländern für viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten umfassend getestet.“ Die Prozessoptimierung bewertet Rivallant als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg des Projektes. „Wir haben neue Wege gefunden, Premiumreifen in der Art und zu dem Zeitpunkt bereitzustellen, in der bzw. zu dem unsere Kunden sie benötigen, sei es direkt an den Endverbraucher oder durch das Angebot neuer Servicemöglichkeiten für Händler. Und obwohl wir ausschließlich online arbeiten, sind unsere Support-Teams unseren Kunden natürlich jederzeit behilflich, ganz gleich, wo sie sich befinden", so Rivallant.

Lesen Sie Details in der Juni-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Das vom Spezialchemie-Konzern Lanxess gegründete Start-up CheMondis ist als hersteller- und händlerübergreifende B2B-Plattform angelegt.

    Das vom Spezialchemie-Konzern Lanxess gegründete Start-up CheMondis ist als hersteller- und händlerübergreifende B2B-Plattform angelegt, auf der Unternehmen Produkte kaufen und verkaufen können. Nun erfolgte der Start der Plattform.

  • Das BAG hat die Neuerungen der De-minimis Förderperiode 2019 zusammengefasst.

    Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hat auf seiner Webseite www.bag.bund.de alle Informationen zur De-minimis Förderperiode 2019 veröffentlicht. Die Antragsfrist für die Förderperiode 2019 beginnt für das Förderprogramm am 7. Januar 2019 und endet am 30. September 2019.

  • Speed4Trade hat eine Broschüre zu den „8 Erfolgsfaktoren für den digitalen Reifen- & Felgenhandel mittels Komplettradkonfigurator“ herausgebracht.

    Das Softwarehaus Speed4Trade aus Altenstadt in der Oberpfalz ist auf digitale Lösungen für den Automotive Aftersales-Market spezialisiert. Reifen- und Felgenhändlern rät das Unternehmen, beim Online-Verkauf einen digitalen Komplettradkonfigurator einzusetzen.

  • Wer bis zum 30. November 2018 noch 100 Reifen über den Online-Shop von Reifen Göggel kauft, erhält einmalig Montage-Material im Wert von 100 Euro.

    Wer bis zum 30. November 2018 noch 100 Reifen über den Online-Shop von Reifen Göggel kauft, erhält einmalig Montage-Material im Wert von 100 Euro. Neukunden, die bis zum 30.11.2018 vier Pkw-Reifen, vier Felgen oder vier Kompletträder im Shop kaufen, bekommen zudem einen Willkommensbonus in Höhe von 10 Euro.