Foto: Alexander Izotov

Reifenhandel

BaRo pusht Cordiant

Der Reifengroßhändler BaRo weitet seine Aktivitäten rund um die russische Reifenmarke Cordiant aus. Im Fokus stehen Cordiant Professional und TyRex-Profile.

Der Reifengroßhändler BaRo weitet seine Aktivitäten rund um die russische Reifenmarke Cordiant aus. Im Fokus stehen Cordiant Professional und TyRex-Profile.

Der russische Hersteller Cordiant hat in den vergangenen Monaten umfangreiche Investitionen getätigt. Die Modernisierung und Erweiterung der Produktionskapazitäten sowie die Automatisierung der Produktionsprozesse sind Kernelemente der Wachstumsstrategie. Verstärkt strebt die Marke nun auch auf den deutschen Markt. Die Verantwortlichen der BaRo GmbH, Importeur und Großhändler aus Hamburg, versichern zwar, man wolle einen bedachten Weg qualitativer Vermarktung gehen, die Erneuerung der Cordiant-Wostok und Omskschina allerdings lassen erkennen, dass man in der Moskauer Cordiant-Zentrale den Kampf um weitere Marktanteile und Image im Nutzfahrzeugsegment angenommen hat. Derzeit fallen die abgesetzten Stückzahlen hierzulande mit im Jahr 10.000 verkaufter Profile noch recht bescheiden aus. Mit steigender Produktqualität sieht man sich aber in der Lage, das Volumen in den kommenden Jahren entscheidend zu vergrößern und sich gegen die gerade im unteren und mittleren Preissegment intensiv kämpfende chinesische Konkurrenz zu wehren.

Lesen Sie Details im Lkw&Bus-Spezial, das der Oktober-Ausgabe beiliegt.

(kle)

Reifenhandel

Hämmerling: Exklusiv-Vertriebspartner für Cordiant-Reifen

Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH erweitert ihr Produktspektrum: Ab sofort können Kunden auch Lkw-Reifen der Marke Cordiant bestellen. Die Vereinbarung, die der europaweit aktive Reifen-Großhändler mit dem russischen Hersteller geschlossen hat, sieht Exklusiv-Vertriebsrechte für Deutschland, Italien und Dänemark vor.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

BaRo und Cordiant laden zum Seminar nach Hamburg ein

Die BaRo GmbH veranstaltet gemeinsam mit der JSC Cordiant ein Seminar über die Entwicklung der letzten Jahre sowie die Produktpalette der Marke Cordiant Professional. Neben Informationen zu Cordiant Professional und der Runderneuerung mit Cordiant-Karkassen stehen außerdem eine Besichtigung des Lagers der BaRo GmbH und eine Hamburg City-Tour auf dem Tagesprogramm.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

BaRo verstärkt Online-Präsenz

BaRo verstärkt seine Präsenz im Online-Bereich. Der Reifengroßhandel aus Hamburg wird in Kürze einen neuen Onlineshop und eine neue Website launchen. Seit 2007 ist das Unternehmen hierzulande aktiv und hat in dieser Zeit zahlreiche Kontrakte mit russischen, ukrainischen und weißrussischen Reifenwerken geschlossen. So ist BaRo beispielsweise offizieller Vertriebspartner in Europa für das ukrainische Reifenwerk Dneproshina, sowie für die Holding SIBUR mit 5 russischen Reifenwerken.

    • Reifenhandel