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Reifenindustrie

Becker Transporte ist Beat-the-Best-Sieger

Der 13. Beat-the-Best-Spritsparwettbewerb von Continental ist abgeschlossen. 31 Speditionen fuhren um die „Wette“: Wer schafft mit den Continental Reifen das beste Spritsparergebnis? Im Rahmen des Truck Grand Prix Wochenendes auf dem Nürburgring wurden die Sieger des 13. Wettbewerbs geehrt. Den ersten Platz belegt die Becker Transporte GmbH aus Andernach mit ihrem Fahrer André Tiedtke, der nach einem Anfangsverbrauch von 33,90 Litern zum Ende des Wettbewerbs noch einen Verbrauch von 32,00 Litern auf 100 Kilometern vorweisen konnte – ein Minus von 1,90 Litern.

Der 13. Beat-the-Best-Spritsparwettbewerb von Continental ist abgeschlossen. 31 Speditionen fuhren um die „Wette“: Wer schafft mit den Continental Reifen das beste Spritsparergebnis? Im Rahmen des Truck Grand Prix Wochenendes auf dem Nürburgring wurden die Sieger des 13. Wettbewerbs geehrt. Den ersten Platz belegt die Becker Transporte GmbH aus Andernach mit ihrem Fahrer André Tiedtke, der nach einem Anfangsverbrauch von 33,90 Litern zum Ende des Wettbewerbs noch einen Verbrauch von 32,00 Litern auf 100 Kilometern vorweisen konnte – ein Minus von 1,90 Litern.

Für das Unternehmen stellt sich das Ergebnis laut Continental wie folgt dar: Bei einer jährlichen Kilometerleistung von 120.000 Kilometern und einem Liter-Diesel-Preis von 1,15 Euro ergibt sich mit den neuen Hybridreifen auf Vorder-, Antriebs- und Trailer-Achse für das Unternehmen eine jährliche Einsparung von über 2.600 Euro pro Fahrzeug. Becker Transporte fährt für die Baubranche und blickt auf eine über 30-jährige Tradition zurück.

Den zweiten Platz belegte die Spedition Robert Bayer GmbH aus Ehingen mit ihrem Fahrer Gerhard Schneider, der zum Wettbewerbsende eine Einsparung von 1,41 Litern vorweisen konnte. Als eine der führenden Mineralölspeditionen beliefert das Unternehmen momentan über 1.000 Tankstellen, davon 750 in eigener Disposition und Verwaltung. Knapp dahinter landete mit einer Einsparung von 1,40 Litern Tobias Ockenfuß, Speditionsleiter der Ockenfuß Int. Transporte aus Schutterwald in der Nähe von Offenburg. Die Spedition transportiert Langmaterial, Maschinen und Baumaterialen sowie Güter aller Art.

Der Sieger erhielt das Luftdruck-Kontrollüberwachsungssystem ContiPressureCheckTM (CPC) für einen Komplettzug, für den Zweiten gab es eine CPC-Ausrüstung für eine Zugmaschine und für den dritten Platz gab es jeweils CPC-Sensoren für einen Auflieger. 

(akl)

Reifenindustrie

Fahrer der Spedition Rickert Gütertrans GmbH siegt bei "Beat-the-Best"

22 Speditionen aus Deutschland hatten vom Mai bis November 2016 am 12. Beat-the-Best-Wettberwerb teilgenommen. Mit fast drei Litern Kraftstoffeinsparung auf 100 Kilometern reizte Bernd Goldschmidt, Fahrer der Spedition Rickert Gütertrans GmbH aus Teutschenthal, das ökologische und ökonomische Leistungspotenzial seiner Continental-Reifen aus. Bei einer jährlichen Kilometerleistung von 120.000 Kilometern und einem Liter-Diesel-Preis von 1,15 € ergibt sich mit den neuen Nfz-Reifen laut Unternehmensangaben ein jährliches Einsparpotenzial von knapp 4.000 € pro Fahrzeug.

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Reifenindustrie

15. Continental Beat-the-Best Wettbewerb ausgewertet

Zum 15. Mal wurde der Beat-the-Best Wettbewerb von Continental ausgewertet. Im Rahmen des Truck-Grand-Prix wurden die drei Gewinner geehrt. 21 Teilnehmer waren in dieser „Welle“ dabei. „Das Bewusstsein zum Spritsparen ist stärker in den Köpfen der Menschen angekommen“, so Timo Röbbel, Leiter Marketing DACH Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland.

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Reifenindustrie

Spedition Franz-Peter Vendel gewinnt Continental „Beat-the-Best-Wettbewerb“

Continental veranstaltete bereits zum zehnten Mal den „Beat-the-Best-Wettbewerb“. Der Sieger sparte Unternehmensangaben zufolge mit den Continental Nutzfahrzeugreifen der dritten Generation 3,85 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern ein. 24 Fahrzeuge aus dem gesamten Bundesgebiet waren an dem aktuellen Wettbewerb beteiligt.

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