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Reifenindustrie

Conti eröffnet neues Verteilerzentrum

Continental hat zum Jahreswechsel ein neues Verteilerzentrum in Betrieb genommen. Von dem direkt an der A2 gelegenen Lager im Großraum Hannover aus werden nun in Spitzenzeiten laut Unternehmensangaben bis zu 10.000 Reifen täglich an Reifenfachhändler, Werkstätten und Autohäuser ausgeliefert. Das neue Verteilerzentrum für Norddeutschland bedient Kunden zwischen der holländischen Grenze und dem Großraum Berlin bis an die dänische Grenze bei Flensburg und die polnische Grenze nahe Ueckermünde.

Continental hat zum Jahreswechsel ein neues Verteilerzentrum in Betrieb genommen. Von dem direkt an der A2 gelegenen Lager im Großraum Hannover aus werden nun in Spitzenzeiten laut Unternehmensangaben bis zu 10.000 Reifen täglich an Reifenfachhändler, Werkstätten und Autohäuser ausgeliefert. Das neue Verteilerzentrum für Norddeutschland bedient Kunden zwischen der holländischen Grenze und dem Großraum Berlin bis an die dänische Grenze bei Flensburg und die polnische Grenze nahe Ueckermünde.

Der deutsche Reifenriese reagiert eigenen Angaben zufolge mit der Eröffnung des neuen Lagers auf die weiter zunehmenden logistischen Anforderungen, die durch hohe Diversität im Reifenbereich und steigende Kundenanforderungen entstehen. Dazu zog das bisherige Lager in Isernhagen vollständig nach Bantorf um. Im neuen Lager werden rund 40 Mitarbeiter beschäftigt. Das neue Gebäude wurde zwischen März und Oktober 2016 gebaut, Investor für das Gebäude war die Honold Logistik Gruppe, das Lager selbst wird von der Honold Contract Logistics aus Neu-Ulm im Auftrag von Continental betrieben. Im neuen Verteilerzentrum können nach Aussage der Verantwortlichen rund 170.000 Pkw- und Lkw-Reifen auf einer Lagerfläche von über 13.900 qm gelagert werden, weitere 250 qm zusätzliche Büro- und Sozialflächen schließen sich an. Das Gebäude hat eine Fläche von 155 Metern Länge und 92 Metern Breite mit einer Höhe von elf Metern. Die Be- und Entladung der Lieferfahrzeuge wird über 23 Tore abgewickelt und erfolgt teilweise über Teleskopförderbänder, die weit in den Lkw hineinreichen.

(kle)

Reifenindustrie

Conti: Verteilerzentrum für Zweiradreifen in Korbach

Mit der Grundstücksübergabe begann am 12. Oktober der Bau des neuen Verteilerzentrums (Distributions Center) für Continental-Zweiradreifen direkt am Werksgelände in Korbach. Ab Sommer nächsten Jahres will der führende deutsche Reifenhersteller von dort aus weltweit seine Zweiradreifen ausliefern. Das neue Distributions Center wird eine Fläche von 11.000 Quadratmetern haben, rund 5.700 Gestelle werden die Reifen und die Schläuche aufnehmen.

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Reifenindustrie

Logistikzentrum von Conti in Bellheim liefert europaweit aus

Das Reifenlogistikzentrum von Continental im rheinland-pfälzischen Bellheim liefert ab sofort auch UHP-Reifen europaweit aus. „Die direkte Lieferung von Bellheim aus spart Zeit und ist damit im hohen Interesse für unsere Kunden“, erläuterte Roman Gaebel, der für die Distribution von Pkw-Reifen in Deutschland zuständig ist.

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Reifenindustrie

Continental erweitert Lager für Zweiradreifen

Der Bereich Zweiradreifen von Continental in Korbach hat sein Lager am Elfringhäuser Weg vergrößert. Damit wird laut Unternehmensangaben Platz für rund 800 Lagereinheiten mehr als bisher geschaffen. Für Europaletten, auf denen die fertigen Reifen und Schläuche vom Werk in alle Welt transportiert werden, soll mit 3.860 Stellplätzen rund viermal so viel Fläche wie vor der Erweiterung zur Verfügung stehen. Gleichzeitig werde der Platz für Versand, Kontrolle und Verpackung um mehr als 900 qm vergrößert.

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Reifenindustrie

Continental: Großes Distributionscenter entsteht in Korbach

In Korbach entsteht ein neues Reifen-Distributionscenter, von dem aus Vertriebspartner in Deutschland und Europa beliefert werden. Hierfür investiert die Circum Real Estate GmbH & Co KG, Darmstadt, rund 11 Millionen Euro und vermietet das Gebäude an Continental. Hessens Ministerpräsident Roland Koch machte in Anwesenheit von Korbachs Bürgermeister Klaus Friedrich und Werkleiter Lothar Salokat den ersten Spatenstich für das neue Distributionscenter, das von 2007 an genutzt werden wird. Im Zusammenspiel mit vorhandenen 22 regionalen und vier europäischen Distributionszentren sollen so auch Reifen in selten benötigten Größen schneller und flexibler geliefert werden können.

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