Foto:

DDC - US-Boys dominierten

Reifenindustrie

Premium dominiert

„Gewaltige Unterschiede“ hat die AutoZeitung im Rahmen ihres aktuellen Sommerreifentests herausgefunden. Die Testeinheiten auf dem Contidrom absolvierten 20 Profile – der ContiPremiumContact 6 gewinnt, es folgen der Bridgestone Turanza T005 und der Michelin Primacy 4.

    • Reifenindustrie
Der Reifenfachhandel bleibt über alle Reifensegmente stärkster Player in der Vermarktung.

Reifenhandel

Reifenfachhandel dominiert das Ersatzgeschäft

Das Reifenersatzgeschäft in Deutschland konnte im vorigen Jahr nicht in allen Reifensegmenten überzeugen. Ein leichtes Absatzplus im Segment Consumer-Reifen wird vom enttäuschenden Lkw-Reifengeschäft überschattet.

    • BRV, Reifenhandel

Reifenhandel

Marketing-Analyse Ganzjahresreifen: Der Handel dominiert

Laut der "Marketing-Mix-Analyse Ganzjahresreifen PKW 2017“ von research tools zeigen Ganzjahresreifenmarken für Pkw in Online-Reifenshops und Vergleichsportalen eine beachtliche Präsenz. Ein Großteil der Hersteller setze in der Kommunikation aber nur punktuell Akzente.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

ADAC-Test: ContiWinterContact TS 850 dominiert

Er war der absolute Testfavorit für diese Winterreifensaison – und die Testergebnisse bestätigen die hohen Erwartungen: Der ContiWinterContact TS 850 siegt nicht nur im Test von ams, AutoZeitung und GTÜ, er dominiert auch im ADAC-Winterreifentest in beiden geprüften Dimensionen.

    • Reifenindustrie