Foto:

Reifenhandel

Deldo stärkt Segment der Ganzjahresreifen

Das Großhandelsunternehmen Deldo hat seine Lagerkapazitäten deutlich erhöht. Das Jahr 2018 bezeichnet Tom van Dyck, Leiter Verkauf und Organisation bei Deldo, als zufriedenstellend. Dazu habe unter anderem auch die „The Tire Cologne“ beigetragen.

Das Großhandelsunternehmen Deldo hat seine Lagerkapazitäten deutlich erhöht. Das Jahr 2018 bezeichnet Tom van Dyck, Leiter Verkauf und Organisation bei Deldo, als zufriedenstellend. Dazu habe unter anderem auch die „The Tire Cologne“ beigetragen.

Mit Budget-Marken erwirtschaftet Deldo rund 45 Prozent des Umsatzes, mit Reifen aus dem Premiumsegment 40 Prozent. Die restlichen 15 Prozent des Umsatzes werden mit Quality-Reifen erwirtschaftet. Bezogen auf die Stückzahlen machen die Budgetreifen zwischen 60 und 65 Prozent aus, so van Dyck gegenüber der Redaktion. Für das laufende Jahr hat sich das Unternehmen viel vorgenommen - in den Fokus rückt immer stärker das Ganzjahres-Segment. In diesem Jahr werden Reifendimensionen der Ganzjahresreifen der Marken Imperial, Minerva und Tristar deutlich aufgestockt.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Februar-Ausgabe.

(oth/kle)

Reifenhandel

Van den Ban Group blickt auf 10 Jahre Hifly zurück

Der internationale Reifenhändler Van den Ban Group (VDB) hat auf die gestiegene Nachfrage nach Budgetreifen reagiert und die Budgetmarke Hifly in ihr Sortiment aufgenommen. Inzwischen erfreut sich die vor zehn Jahren eingeführte Marke einer regen Nachfrage im (inter-)nationalen Markt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff-Geschäftsführung mit Zahlen im 3. Quartal noch zufrieden

Die Reiff-Gruppe hat die Geschäftszahlen bis Ende des dritten Quartals 2012 veröffentlicht. Laut Unternehmensangaben wurde ein Umsatz von € 362,2 Mio. erzielt – dies entspricht einem Rückgang von 8,16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (€ 394,38 Mio.). Angesichts der Geschäftslage bei den Hauptabnehmern sei dieses Ergebnis noch zufriedenstellend. Im Geschäftsbereich Elastomertechnik wurde ein Wachstum von 6,8 Prozent erzielt, der Technische Handel verliert im Vorjahresvergleich 4,0 Prozent, der Geschäftsbereich Reifen und Autotechnik weist 10,47 Prozent weniger Umsatz auf.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Van den Ban sieht sich bereit für die kommende Saison

Der niederländische Reifenlieferant Van den Ban Autobanden B.V. (VDB) will sich nach eigenen Angaben in der anstehenden Saison mehr auf Ganzjahresreifen konzentrieren – ohne dabei das Geschäft mit Sommerreifen zu vernachlässigen. Mit einem Mix aus Premium- und Budgetreifen sowie mehr als 1,5 Millionen Reifen und fast 11.000 weiteren Artikeln auf Lager sieht sich das Unternehmen gut gerüstet für die neue Saison.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Kraiburg Austria meldet Zuwächse bei Heißmischungen

Kraiburg Austria bilanziert ein "zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2017": Der oberösterreichische Runderneuerungsspezialist erwirtschaf­tete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 67,9 Mio. Euro. Dies ent­spricht einer Steigerung von 13 Prozent gegenüber 2016 – getrieben pri­mär durch die Weitergabe der gestiegenen Rohstoffpreise. Das Unternehmen hielt 2017 die Absätze bei Laufstreifen stabil und verzeichnet Zuwächse bei den Heißmischungen.

    • Reifenhandel