Foto:

DTM: Riesenshow am Ring

Reifenhandel

Point S: Mit Riesenschritten in die Internationalisierung

Mit Riesenschritten betreibt point S die Internationalisierung der Marke. Aus dem Zusammenschluss selbstständiger Reifenhändler unter dem Namen Partner GmbH im Jahre 1983 und der Reifen Ring GmbH 1989 entwickelte sich ein marktbedeutender Partner. 1990 folgte die Einführung der Marke point S in Deutschland, die bereits seit mehr als 20 Jahren von der Reifenhandels Kooperation Seda in Frankreich bekannt war. Parallel dazu wurde das European Tyre Coordination Committee (G.E.I.E) in der Rechtsform einer europäischen Wirtschaftsvereinigung geschaffen. Der Grundstein für die Internationalisierung für point S war gelegt. Im März 2002 erfolgte die Gründung der point S international AG mit Sitz in Ober-Ramstadt. Aktionäre sind die Landesorganisationen aus 8 europäischen Ländern.

    • Reifenhandel

bauma

Schwarze Riesen im Scheinwerferlicht

Auf der diesjährigen bauma nutzten zahlreiche Reifenhersteller erneut die Gelegenheit, der Öffentlichkeit ihre Pneu-Neuheiten für Baumaschinenfahrzeuge vorzustellen. Die größte Aufmerksamkeit galt traditionell wieder den Branchengrößen Michelin, Bridgestone, CGS Tyres und Goodyear. Aber auch kleinere Anbieter hatten interessante Reifen zu bieten.

    • Reifen, Reifenindustrie, Messen
 64 Continental Reifen für das höchste Riesenrad der Welt: das Ain Dubai.

Industrie

Conti-Reifen für Riesenrad Ain Dubai

Continental liefert Reifen für das höchste Riesenrad der Welt. Das Ain Dubai dreht sich über Dubais Bluewaters Island und wird von der Dubai Holding betrieben.

    • Continental, Reifenindustrie, Spezialreifen
BKT_SECL_EARTHMAX_SR_468_1.jpeg

Spezialreifen

BKT liefert 42 Riesenreifen nach Indien

An ein Bergwerk in Indien, das von SECL (South Eastern Coalfields Ltd.) betrieben wird, liefert BKT insgesamt 42 Earthmax-Reifen der Größe 40.00 R57 aus. Sechs Reifen wurden bereits versandt.

    • Spezialreifen, BKT