Foto:

Reifenindustrie

Eine Marke wächst

Vor gut sechs Jahren fiel der Startschuss für die Marke Infinity Tyres. Heute besteht ein Netzwerk aus verlässlichen Partnerschaften im Vertrieb und eine daraus resultierende Präsenz in 60 Ländern. Das Ziel, eine global beachtete Marke für Qualitätsreifen zu werden, ist ambitioniert, aber durchaus realistisch.

Vor gut sechs Jahren fiel der Startschuss für die Marke Infinity Tyres. Heute besteht ein Netzwerk aus verlässlichen Partnerschaften im Vertrieb und eine daraus resultierende Präsenz in 60 Ländern. Das Ziel, eine global beachtete Marke für Qualitätsreifen zu werden, ist ambitioniert, aber durchaus realistisch.

Die Marke Infinity Tyres wächst. Man kann die Ambitioniertheit alle Bereiche des Unternehmens durchziehend spüren. Infinity hat seit den ersten Schritten im Jahr 2004 eine rasante Entwicklung vollzogen. Als wesentliches Merkmal neben dem enormen Wachstum sticht bei dem Reifenhersteller aber auch die familiäre Attitüde hervor. Dass der Familiengedanke aber nicht nur hohle Phrase und bloßes Marketinginstrument ist, sondern gelebte Wirklichkeit, ließ sich auf den „Infinity Partner Days“ in Bangkok erfahren. Hier bot sich die Gelegenheit den engeren Infinity-Führungskreis und die wichtigsten Vertriebspartner kennen zu lernen. Bereits vor gut zwei Jahren hatten die Infinity-Verantwortlichen zu ihren „Infinity Partner Days“ nach Dubai geladen. Partnerschaften zu Distributoren werden ernst genommen und intensiv gepflegt.
Infinity Tyres gehört zur in Dubai beheimateten Al Dobowi Group. Deren Executive Director Harjeev Kandhari und der Vorstandsvorsitzende Surender Kandhari bewiesen beim Treffen in Thailand Gastgeberqualitäten von besonderer Güte. Neben dem informellen Teil der Veranstaltung hatten die Verantwortlichen ein speziell in kulinarischen Fragen exquisites Programmpaket geschnürt. Im Mittelpunkt der diesjährigen „Infinity Partner Days“ stand aber vor allem die Intensivierung des Kontakts zur europäischen Führungsriege von Infinity. So hatten Partner und Pressevertreter die Gelegenheit zum Austausch mit Martin West, General Manager der Infinity Tyres Europe Limited, und mit Martin Lumb, dem Verkaufs-Manager für Osteuropa. Aus produkttechnischer Sicht waren darüber hinaus aber auch die Gespräche mit den chinesischen Vertretern der Shandong LinglongCo. Ltd. aufschlussreich. Mit deren Unterstützung und Entwicklungskompetenzen werden die aktuellsten Infinity-Reifen produziert. Shandong Linglong-Präsident Wang Feng berichtete in Bangkok begeistert von der produktiven Partnerschaft aber auch von den Herausforderungen im Zusammenhang mit der verschärften Reifenkennzeichnungspflicht in Europa ab 2012.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Aprilausgabe von "AutoRäderReifen-Gummibereifung".

(kle)

Reifenindustrie

“Der deutsche Markt ist sehr wichtig für uns.”

Die noch junge Reifenmarke Infinity Tyres sichert sich international mehr und mehr Marktanteile. Wir sprachen mit dem Executive Director der Al Dobowi Group Harjeev Kandhari über die Infinity-Firmenphilosophie, die Bedeutung von Partnernetzwerken und die Herausforderungen für Infinity im Zusammenhang mit der Reifen-Kennzeichnungspflicht.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Neue Handelspartner für Infinity Tyres

Einige neue Gesichter aus dem Partnernetzwerk der Reifenmarke Infinity bekam man beim diesjährigen Partners Day in Indien zu sehen. Die Verantwortlichen der Al Dobowi-Gruppe sehen ihre Produkte im Economy-Segment fest verhaftet – Europa steht im Zentrum der Aktivitäten. Die Handelsgrößen Meyer Lissendorf, Reifencenter Wolf sowie Reifen Müller aus Hammelburg sollen helfen, die Marke in Deutschland bekannter zu machen und das Verkaufsvolumen zu vergrößern. Tatsächlich stehen die Chancen nicht schlecht: Infinity verfügt inzwischen über eine umfassende Produktrange die alle relevanten Segmente abdeckt.

    • Reifenindustrie