EMS: Rund 130.000 Besucher feiern Messeauftakt

Montag, 28 November, 2016 - 10:15
Tuning für Klein und Groß wie hier beim Hella Show & Shine Award.

„Die Essen Motor Show ist eine besondere Messe, nicht nur, weil sie eines der letzten großen Events des Jahres ist, sondern auch, weil sie einfach Spaß macht“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Das Interesse an der Messe wächst. Wir begrüßen Gäste auch über die Grenzen Europas hinaus, und zwar aus Japan und USA. Viele Automobilhersteller sind als Aussteller zurückgekommen. Das ist eine tolle Resonanz auf die Leistung der letzten Veranstaltung.“

Die Essen Motor Show ist eine Messe, bei der es vor allem um Leidenschaft geht. „Sie bietet eine Plattform, um Emotionalität zu transportieren“, so der Geschäftsführer weiter. Bereits am vergangenen Messewochenende (26.11.-27.11.2016) kamen nach Angaben der Veranstalter rund 130.000 Besucher in die Messe Essen. Ford enthüllte die aktuelle Rennversion des Ford GT, der erstmals auf einer deutschen Messe zu sehen war. Außerdem stand die Deutschlandpremiere des Ford Kuga auf dem Programm. BMW feierte in Halle 3 die Messpremiere des BMW M240i Cabrio.  Skoda zeigte die Deutschlandpremiere seines ersten großen SUV Skoda Kodiaq.

Neue Fahrzeuge gibt es noch bis zum 04.12.2016 bei Abarth, Peugeot, Porsche Motorsport und Renault Sport Deutschland zu sehen. Aber auch die passende Bereifung und geeignete Räder sind zu sehen. So präsentiert Continental dem internationalen Publikum in Halle 3, auf Stand A155, die aktuelle Palette der bekannten Ultra-High-Performance-Produkte für Pkw und SUV. So informiert der Reifenhersteller über den SportContact 6, PremiumContact  6, ContiSportContact 5 P und den WinterContact TS 850 5 P. Beim japanischen Reifenhersteller Toyo Tire & Rubber Co., Ltd steht die Weltpremiere seines neuen UHP Sportreifens Proxes Sport auf dem Programm. Und auch Hankook ist wieder mit einem, gewohnt großen Messestand auf der Tuningmesse vertreten.

Während H&R seine Hochleistungs-Sportfedern an ausgewählten Fahrzeugen demonstriert, wartet Borbet mit den Neuheiten Modell A und BY auf. Als Konzeptrad hat Borbet in Essen zudem das DB/GT mit im Gepäck. Bei Ronal können sich die Bucher unter anderem über die Neuheit R62 informieren, RH Alurad zeigt seine Modelle BO Flowform und AZ 20. Neuheiten stehen auch am Messestand von Diewe Wheels: Hier zeigt der Räderhersteller unter anderem die Modelle Avio, Vittoria und Alito. „Das Geschäftsjahr verlief für uns sehr zufriedenstellend. Wir haben 2016 Vollgas gegeben mit dem Ergebnis: 20-25 Prozent mehr Umsatz“, so René Krebber von Tomason.

Lesen Sie einen ausführlichen Nachbericht in der Januar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Weitere Fotos von der Essen Motor Show finden Sie in unserer Bildergalerie.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Geladene Gäste duften den Bridgestone Weather Control A005 auf den Fahrsicherheitszentren in Grevenbroich und Linthe fahren.

    Im Rahmen der Bridgestone Training Days feierte der neue Ganzjahresreifen Weather Control A005 seine Premiere vor rund 200 Journalisten und Händlern aus Deutschland. In zwei unterschiedlichen Fahrsicherheitszentren in Grevenbroich und Linthe erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, den neuen Ganzjahresreifen kennenzulernen.

  • cormeta gehört zu den Top-ERP-Lösungsanbietern innerhalb der Reifenbranche, auf der THE TIRE COLOGNE stehen Lösungen und IT-Services rund um die SAP-Branchenlösung Tradesprint im Fokus.

    Die Ettlinger cormeta ag zeigt auf der neuen Fachmesse THE TIRE COLOGNE in Halle 8 Stand D051 ihre Branchenlösung Tradesprint für den Reifenhandel. ,,Auf der THE TIRE COLOGNE sind alle wichtigen Neuheiten und innovative Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette in der Reifenbranche zu sehen. Ganz klar, dass wir von der cormeta ag hier von Beginn an dabei sind", betont Vorstand Holger Behrens die Wichtigkeit.

  • Die internationale Reifenbranche besuchte Köln.

    Das Fazit zur THE TIRE COLOGNE fällt grundsätzlich positiv aus: Ein extrem engagiertes Team der Koelnmesse lieferte die Voraussetzungen für eine gelungene Messepremiere. Schaut man auf die von der Messegesellschaft herausgegebenen Besucherzahlen, so hätte sich der ein oder andere Branchenteilnehmer sicher eine noch größere Frequentierung erhofft. Die kommunizierten 16.000 Fachbesucher liegen sicherlich auch in den extremen Wetterbedingungen der Messewoche begründet. Messepräsenzen werden von den Ausstellern aber nicht nur nach quantitativen Maßstaben bewertet - nahezu jeder Gesprächspartner der Redaktion zeigte sich von der Qualität der Messekontakte begeistert.

  • Schrader wird in Halle 8.1, Stand C017-019, ausstellen.

    Schrader, die Automobil-Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, empfängt vom 29.05.2018 bis zum 01.06.2018 seine Kunden auf der The Tire Cologne in Halle 8.1, Stand-Nr. C017-019. 100 Quadratmeter Messestand-Fläche stehen zur Verfügung. Die Messebesucher haben die Möglichkeit, Vertriebs- und Technikexperten von Schrader zu treffen und Fragen rund um das Thema RDKS zu stellen sowie Tipps und Vorschläge zu erhalten.