EMS: Rund 130.000 Besucher feiern Messeauftakt

Montag, 28 November, 2016 - 10:15
Tuning für Klein und Groß wie hier beim Hella Show & Shine Award.

„Die Essen Motor Show ist eine besondere Messe, nicht nur, weil sie eines der letzten großen Events des Jahres ist, sondern auch, weil sie einfach Spaß macht“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Das Interesse an der Messe wächst. Wir begrüßen Gäste auch über die Grenzen Europas hinaus, und zwar aus Japan und USA. Viele Automobilhersteller sind als Aussteller zurückgekommen. Das ist eine tolle Resonanz auf die Leistung der letzten Veranstaltung.“

Die Essen Motor Show ist eine Messe, bei der es vor allem um Leidenschaft geht. „Sie bietet eine Plattform, um Emotionalität zu transportieren“, so der Geschäftsführer weiter. Bereits am vergangenen Messewochenende (26.11.-27.11.2016) kamen nach Angaben der Veranstalter rund 130.000 Besucher in die Messe Essen. Ford enthüllte die aktuelle Rennversion des Ford GT, der erstmals auf einer deutschen Messe zu sehen war. Außerdem stand die Deutschlandpremiere des Ford Kuga auf dem Programm. BMW feierte in Halle 3 die Messpremiere des BMW M240i Cabrio.  Skoda zeigte die Deutschlandpremiere seines ersten großen SUV Skoda Kodiaq.

Neue Fahrzeuge gibt es noch bis zum 04.12.2016 bei Abarth, Peugeot, Porsche Motorsport und Renault Sport Deutschland zu sehen. Aber auch die passende Bereifung und geeignete Räder sind zu sehen. So präsentiert Continental dem internationalen Publikum in Halle 3, auf Stand A155, die aktuelle Palette der bekannten Ultra-High-Performance-Produkte für Pkw und SUV. So informiert der Reifenhersteller über den SportContact 6, PremiumContact  6, ContiSportContact 5 P und den WinterContact TS 850 5 P. Beim japanischen Reifenhersteller Toyo Tire & Rubber Co., Ltd steht die Weltpremiere seines neuen UHP Sportreifens Proxes Sport auf dem Programm. Und auch Hankook ist wieder mit einem, gewohnt großen Messestand auf der Tuningmesse vertreten.

Während H&R seine Hochleistungs-Sportfedern an ausgewählten Fahrzeugen demonstriert, wartet Borbet mit den Neuheiten Modell A und BY auf. Als Konzeptrad hat Borbet in Essen zudem das DB/GT mit im Gepäck. Bei Ronal können sich die Bucher unter anderem über die Neuheit R62 informieren, RH Alurad zeigt seine Modelle BO Flowform und AZ 20. Neuheiten stehen auch am Messestand von Diewe Wheels: Hier zeigt der Räderhersteller unter anderem die Modelle Avio, Vittoria und Alito. „Das Geschäftsjahr verlief für uns sehr zufriedenstellend. Wir haben 2016 Vollgas gegeben mit dem Ergebnis: 20-25 Prozent mehr Umsatz“, so René Krebber von Tomason.

Lesen Sie einen ausführlichen Nachbericht in der Januar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Weitere Fotos von der Essen Motor Show finden Sie in unserer Bildergalerie.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Yokohama konnte im ersten Halbjahr 2017 den Umsatz erhöhen.

    Die Yokohama Rubber Co., Ltd., gab ihre Geschäfts- und Finanzergebnisse für das erste Halbjahr (Januar bis Juni) des Geschäftsjahres 2017 bekannt. Nach Angaben des Unternehmens stieg im Vergleichzum Vorjahreszeitraum das operative Ergebnis um 16,8 Prozent auf 18,4 Milliarden Yen (etwas mehr als 140 Millionen Euro). Der Nettoumsatz stieg um 15,9 Prozent auf 310,8 Milliarden Yen (rund 2,41 Milliarden Euro).

  • Die Knoll TEC 2017 findet am 14. Oktober von 10 bis 18 Uhr statt und am 15. Oktober von 9 bis 17 Uhr.

    Am 14. und 15. Oktober bietet die Knoll TEC 2017 in Nürnberg wieder Neuigkeiten rund um die Technik im Kfz-Handwerk. „Gerade jetzt brennen unseren Kunden einige Neuerungen unter den Nägeln“, so Aigner Alfred, Vertriebsleitung Technische Ausrüstung.

  • Im Rahmen der „Langen Nacht der Industrie“ konnten Interessierte Einblicke in die Reifenproduktion von Michelin in Bad Homburg bekommen.

    80 Besucher warfen bei der „Langen Nacht der Industrie“ einen Blick hinter die Tore des Homburger Reifenwerks von Michelin. Bei Führungen durch die Produktion der Lkw-Neureifenfertigung und der Runderneuerung für Lkw-Reifen erfuhren die Gäste vieles über den Aufbau eines Reifens und die Abläufe eines Produktionsstandorts.

  • Unter dem Motto „My Town – Meine Stadt“ öffnete Continental am Standort Hannover-Stöcken am 16. September 2017 offiziell die Tore für Mitarbeiter und ihre Familien aus dem Produktionsbereich.

    Unter dem Motto „My Town – Meine Stadt“ öffnete Continental am Standort Hannover-Stöcken am 16. September 2017 offiziell die Tore für Mitarbeiter und ihre Familien aus dem Produktionsbereich. Das Unternehmen zählte rund 3.000 Gäste.