Foto: flohagena.com

Bridgestone

Erweiterte Battlax-Serie

Eine geballte Ladung an Produktneuheiten zeigte Bridgestone auf der 75. internationalen Motorrad-Messe EICMA. Am Messestand der Japaner waren gleich fünf neue Reifen der Battlax-Serie aus den Bereichen Touring, Abenteuer, Motorroller und Rennsport zu begutachten.

Die neuen Produkte stammen direkt aus dem weitergeführten Entwicklungsprogramm von Bridgestone. Damit die Bedürfnisse und Erwartungen der Motorradfahrer verstanden werden, ist das Entwicklungsprogramm nach Aussage der Verantwortlichen auf Verkaufskanäle, passende Online-Plattformen, soziale Medien und das Engagement im Motorradsport ausgerichtet. Die Bridgestone-Rennsporttechnologie und neue Konstruktionseigenschaften verbinden sich im R11. Beim A41 haben die Japaner an einer Verbesserung der Nasshaftung gearbeitet. (kle)

Lesen Sie Details im Motorrad-Spezial von Redakteur Kay Lehmkuhl in der Februar-Ausgabe.

Reifen

Dunlop kündigt Sporttouring-Reifen RoadSmart III an

Dunlop bringt den neuen Sporttouring-Reifen RoadSmart III im Januar 2016 auf den Markt. Der neue Reifen wurde im Dunlop European Innovation Center entworfen und entwickelt. Der Fokus des neuen RoadSmart III richtet sich auf Motorradfahrer in Europa. Dunlop möchte ihnen einen Sporttouring-Reifen mit „überragender Performance“ bieten.

    • Reifen

Reifenindustrie

Conti bringt Technischen Ratgeber für Motorradreifen

Das Motorradreifen-Programm von Continental ist inzwischen in einer weit ausgebauten Palette verfügbar. Diverse Modelle für Supersportler, Sporttourer, Tourer, Cruiser, Enduros und City-Bikes stehen zur Verfügung. Die Freigabeliste der Motorradreifen aus Hannover hat inzwischen eine beachtliche Länge erreicht. Neu aufgelegt wurde daher auch der Technische Ratgeber Motorrad- und Motorroller-Reifen, der ab sofort bei Continental erhältlich ist.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neuer HP-Reifen von GT-Radial: Champiro HPX

Einen neuen High-Performance-Reifen wird der indonesische Reifenhersteller GT-Radial für die nächste Sommersaison nach Deutschland liefern. Einige Reifenfachhändler, die mit Generalimporteur Reifen Gundlach den Reifenhersteller Gadjah Tunggal in Indonesien besuchten, konnten die Neuheit schon begutachten.

    • Reifen

Reifenhandel

Göggel erwartet höhere Nachfrage im Zweirad-Segment

Mit Beginn der Frühjahrssaison erweitert Reifen Göggel sein Zweirad-Portal. Ein wachsender Bestand und höhere Neuzulassungen lassen laut den Verantwortlichen in 2019 eine höhere Nachfrage nach Zweirad-Reifen erwarten. Göggel hält neben Reifen für Motorräder auch Pellen für Motorroller und Leichtkrafträder vor. Ergänzt wird das Angebot im Zweirad-Portal durch ein Zubehörsortiment.

    • Reifenhandel