Foto: Alle Rechte vorbehalten!

Reifenhandel

GDHS-Serviceberater ausgezeichnet

Im Rahmen des GDHS-Meistertreffens in Kassel erhielten sechs neu ausgebildete GDHS-Serviceberater ihre Abschlussurkunden. Der GDHS-Serviceberater ist eines von zwei Akademie-Angeboten des Trainingscenters der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

Im Rahmen des GDHS-Meistertreffens in Kassel erhielten sechs neu ausgebildete GDHS-Serviceberater ihre Abschlussurkunden. Der GDHS-Serviceberater ist eines von zwei Akademie-Angeboten des Trainingscenters der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

Mit dem Weiterbildungskonzept richtet sich das Unternehmen an Kfz-Mechaniker/Mechatroniker, Kfz-Meister, Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter aus Betrieben von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative.  „Wir haben die Akademie GDHS-Serviceberater vor vier Jahren entwickelt, um die Schnittstelle im Betrieb zwischen Verkauf und Werkstatt besser zu verzahnen und Kunden damit einen noch umfassenderen und kompetenteren Service zu bieten", so Dr. Guido Hüffer, Geschäftsführer der GDHS. Thorsten Brückner überreichte auf dem GDHS-Meistertreffen Kathrin Kasparek, Premio Reifen + Autoservice RUA GmbH in Berlin, Lea Betzinger, Premio Reifen + Autoservice Mario Reich e. K. in Lauenförde, Axel Jung, Premio Reifen + Autoservice Reifenbörse Arnold in Bergkamen und Ralf Birkholz, Premio Reifen + Autoservice Schüür in Wuppertal, die Abschlussurkunden. Taner Özdemir, Riemer & Hartmann in Ludwigshafen, und Mirko Kreis, Premio Reifen + Autoservice M. Kreis GmbH in Schwetzingen, schlossen ebenfalls erfolgreich die Akademie GDHS-Serviceberater ab, konnten die Ehrung allerdings nicht persönlich auf dem Meistertreffen entgegennehmen.

Lesen Sie ein ausführliches Kooperation-Spezial in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

Neue GDHS-Serviceberater ausgezeichnet

Seit sechs Jahren bietet das Trainingscenter der GD Handelssysteme GmbH die Schulung zum „GDHS-Serviceberater“ an. Das Weiterbildungskonzept der GDHS richtet sich an Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker und Kfz-Meister sowie an Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter der Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice sowie von der Handelsmarketing-Initiative. Im Rahmen des diesjährigen Meistertreffens wurde nun die Auszeichnung der neuen GDHS-Serviceberater vorgenommen.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

GDHS-Serviceberater ausgezeichnet

Vor fünf Jahren haben die GD Handelssysteme ihr Weiterbildungsangebot um die Akademie "GDHS-Serviceberater" erweitert. Mit dem Weiterbildungskonzept, das sich an Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker und Kfz-Meister genauso richtet, wie an Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter der Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice sowie von der Handelsmarketing-Initiative, ist es laut den Verantwortlichen gelungen, die Bereiche Verkauf und Werkstatt besser miteinander zu verknüpfen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS-Meistertreffen in Kassel

Unter dem Motto „Zukunft sichern durch Weiterbildung“ trafen sich in Kassel 110 Kfz-Meister aus Betrieben von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative zum fachlichen Austausch. Rund 30 Aussteller präsentierten sich auf der eigens für die Teilnehmer organisierten Hausmesse.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Teilnehmer der GDHS Akademie „Serviceberater" ausgezeichnet

Auf dem GD Handelssysteme-Meistertreffen am 10. Januar in Frankfurt am Main zeichneten GDHS-Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer und Thorsten Brückner, Leiter Autoservice, zehn Serviceberater aus, die die entsprechende Akademie 2015 absolviert haben. „Das ist nun bereits die zweite Absolventengruppe, die wir mit dem Zertifikat ,Serviceberater‘ auszeichnen durften und wir freuen uns sehr darüber, dass die Akademie ein wahres Erfolgsprojekt geworden ist, das von den Partnern so gut angenommen wird", so Hüffer.

    • Reifenhandel