Foto:

Kooperationen

Glaubwürdigkeit und Konsequenz

Vor fünf Jahren setzte der Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu sein Partnersystem Reifen 1+ auf. Mittlerweile nutzen 633 Partner das Konzept. Die Redaktion besuchte die Partnertagung in Madrid und sammelte Eindrücke.

Es gibt sie noch, diese Unternehmer, die durch ihre Persönlichkeit und ihr Handeln eine Strahlkraft entwickeln, dass Mitarbeiter und Partner gleichermaßen eine Sinnhaftigkeit ihres beruflichen Wirkens erleben, die in Leidenschaft und letztlich in wirtschaftlichen Erfolg mündet. Peter Schütterle ist ohne Zweifel eine der großen Unternehmerpersönlichkeiten des Reifenhandels. Auf Seiten des Handels aber auch der Industrie, gibt es wohl niemanden, der den Leistungen des Geschäftsführers der Pneuhage-Gruppe nicht mit Respekt und häufig auch Bewunderung begegnet. Im Rahmen der Reifen 1+-Partnertagung konnte man wieder einmal eindrucksvoll erleben, welche Wertschätzung Schütterle genießt. Glaubwürdigkeit und Konsequenz im unternehmerischen Handeln haben Mitarbeiter und Geschäftspartner beindruckt und inspiriert. Einen größeren Wert kann es in der heutigen Wirtschaftswelt, in der Profitmaximierung den Druck auf Beschäftigte unaufhörlich steigert und in der quasi jeder Branchenteilnehmer in einem ständigen Kampf- und Verdrängungsmodus agiert, kaum geben. (kle)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die Partnertagung und die Vorstellung der neuen Platin-Profile in der März-Ausgabe.

Eine Bildergalerie sehen Sie hier.

Kooperationen

Jahrestagung Reifen 1+: Peter Schütterle verkündet Umsatzrekord

Der Erfolg einer Systempartnerschaft lässt sich an der Zahl der beteiligten Unternehmen einfach ablesen. Das Konzept Reifen1+ vom Karlsruher Großhändler Interpneu kann nicht nur beachtliche Teilnehmerzahlen vorweisen, sondern zeigt darüber hinaus eine hohe Akzeptanz und Zufriedenheit bei den Systempartnern. Die diesjährige Partnertagung im Maximilian Quellness- und Golfhotel in Bad Griesbach hat diese Einschätzung auf beeindruckende Weise bestätigt.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Großhandel, Handel

Reifenhandel

First Stop-Verantwortliche informieren über Entwicklungsstand

Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Branchenteilnehmer aus Industrie und Handel zur First Stop Partnertagung nach Madrid. Die Teilnehmer wurden von den Verantwortlichen des Gastgebers Pneuhage über den Entwicklungsstand des Partnersystems informiert und konnten sich im Rahmen einer kleinen Industriemesse produkttechnisch auf den neuesten Stand bringen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen 1+: Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Das markenunabhängige Reifen1plus-Systems des Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu wächst unbeirrt weiter. Die hohe Wachstumsgeschwindigkeit führte dazu, dass die zentrale Partnertagung an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden musste.

    • Reifenhandel, Großhandel, Kooperationen, Handel
Der Kolossaal im Kraftwerk Rottweil.

Partnertagung

Reifen 1+ tankt Kraft

Das diesjährige Reifen 1+-Partnertreffen fand im ehemaligen Steinkohle-Kraftwerk der Pulverfabrik Rottweil statt, das mittlerweile als prämierte Eventlocation genutzt wird.

    • Reifenhandel, Kooperationen