Foto:

Reifenindustrie

Händlerevent mit Wirkung

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs.

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs.

Die Berichterstattung über Kumho Tire wurde zuletzt durch die Restrukturierungspläne und den Rücktritt des CEO Han-Seob Lee dominiert. Für den Rücktritt von H.S. Lee ursächlich soll der geplatzte Verkauf von rund 42 Prozent der Unternehmensanteile an den chinesischen Reifenhersteller Quingdao Doublestar sein. Zur aktuell undurchsichtigen Lage im Konzern wollten die Verantwortlichen gegenüber Pressevertretern in London keine Stellung beziehen. Der „Big Match Day“ stand so ganz im Zeichen der Kontaktintensivierung mit der Händlerschaft, die zahlreich angereist war. Und Kumho macht dem Handel mit seinem aktuellen Produkt Line-up ein durchaus attraktives Angebot. Für jedes relevante Fahrzeugsegment führt die Marke dem avisierten Preissegment entsprechend eine konkurrenzfähige Lösung im Programm. Auch die aktuellen Testergebnisse bestätigen entscheidende Entwicklungsschritte hinsichtlich der Produktqualität. „Wir wollen und können keine Testsieger stellen“, äußert sich Marketing Direktor Dirk Rockendorf zwar in seiner Präsentation. Er differenziert aber weiter: „Ein Minimum ist für uns aber, dass unsere Produkte empfehlenswert sind. Tests zu gewinnen ist eine Sache, für uns sind aber Kundenfeedbacks genauso wichtig.“ Die aktuelle Testdriver-Kampagne führt Rockendorf als Beleg dieser Ausrichtung an. Für Kumho gehe es darum, beste Qualität zu einem vernünftigen Preis anzubieten.

Aktuell formulieren die Verantwortliche den Anspruch, die Marke Kumho weiter zu entwickeln. Neben der Markenbekanntheit ist hierfür die Erweiterung des Produkt-Katalogs von entscheidender Bedeutung. In London wurde die Erweiterung des Angebots im SUV-Segment kommuniziert. Zur Einführung der neuen Profile WinterCraft SUV WS71 und ECSTA PS71 SUV erläuterte Marketing Direktor Dirk Rockendorf: "Wir folgen damit der Logik, die bereits beim Solus 4S HA31 SUV in diesem Jahr zur Anwendung kam - nämlich das Profil der Basisversion Solus 4S HA31 in verstärkter SUV-Variante aufzulegen." John Thrupp, UK Marketing Director, bekräftigte, dass die Frequenz der Markteinführungen auch künftig hoch gehalten werden soll: „Wir wollen jedes Jahr eine Reifenneuheit präsentieren.“

Sport-Marketing ist für Kumho ein zentraler, strategischer Bestandteil zur Vergrößerung der Markenbekanntheit. Die Liste der Partnerschaften im Fußball ist entsprechend lang: Manchester United, Hertha BSC Berlin, der Hamburger SV und das Engagement in der spanischen Elite-Klasse waren die auffälligsten Präsenzen. Aktuell engagiert sich die Marke bei Schalke 04, Olympique Lyon und bei Tottenham Hotspur. Der „Big Match Day“ sollte den Händlern die Nutzbarkeit der Formel „Fußball=Emotion“ verdeutlichen. Tatsächlich verfehlte das Händlerevent in London mit dem Highlight Spurs gegen Liverpool in Wembley seine Wirkung nicht. Bleibt zu hoffen, dass die beeindruckende Vorstellung und der 4:1 Sieg des Kumho-Partners die Richtung der koreanischen Reifenmarke in den kommenden Jahren vorgibt.

(kle)

Reifenindustrie

Kumho kündigt Erweiterung des SUV-Katalogs an

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs. Zur aktuell undurchsichtigen Lage im Konzern wollten die Verantwortlichen keine Stellung beziehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho zelebriert "Big Match Day"

Der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires ist seit einigen Jahren Platinum Partner von Manchester United und als solcher einmal im Jahr berechtigt, den sogenannten „Big Match Day“ auszurichten. Zu diesem lud Kumho nun am vergangenen Wochenende zahlreiche Geschäftspartner, Händler und Pressevertreter nach England ein, um am Vorabend des Spiels der Red Devils gegen die Tottenham Hotspurs gemeinsam mit Manchester-United-Generaldirektor David Gill und Fußballlegende Sir Bobby Charlton im Rahmen eines Gala-Diners diese Partnerschaft zu feiern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho Wintercraft WP 71 feiert Premiere in Essen

Kumho Tyre präsentiert auf über 300 Quadratmetern Standfläche seine aktuelle Produktpalette für Pkw, SUV, Offroad-Fahrzeuge, Motorsport, Transporter und Lkw. Zusätzlich hat Kumho einen speziell für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelten Reifen mit im Gepäck. Die von Kumho vorgestellten Produkte sind ab Herbst 2016 beziehungsweise Frühjahr 2017 im Reifenfachhandel für den Endkunden erhältlich.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Kumho Tyre setzt Sponsoring bei Tottenham Hotspur fort

Kumho Tyre hat den seit 2016 bestehen Sponsoring Vertrag mit Tottenham Hotspur um drei weitere Jahre verlängert und bleibt somit bis zur Saison 2020/2021 „Offizieller Reifenpartner“ beim aktuell Tabellenvierten der englischen Premier League. Der Vertrag wurde auf dem Londoner Trainingsgelände „Hotspur Way“ im Beisein zahlreicher Vertreter beider Seiten unterzeichnet. Unter anderem waren Kyungtai Ju, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH, sowie die Spieler Victor Wanyama, Fernando Llorente, Kieran Trippier und Heung-Min Son anwesend.

    • Reifenindustrie