Foto:

Hankook: Großer OE-Deal mit VW

Reifenindustrie

Hankook baut Größenangebot aus

Hankook Tire erweitert im Rahmen seiner bestehenden Erstausrüsterverträge für die Mercedes-Benz Lkw-Baureihen Actros, Antos, Arocs, Axor, Econic und Atego sein Portfolio an OE-Produkten im Segment schwerer und mittelschwerer Nutzfahrzeuge. Zum aktuellen Erstausrüstungs-Line-Up des Reifenherstellers gehören unter anderem die Hankook Profile AL10+ e-cube MAX und DL10+ e-cube MAX sowie der SmartFlex AH31 und SmartFlex DH31, allesamt speziell für den europäischen Markt entwickelt. Seit seinem Einstieg in die Lkw-Erstausrüstung bei der Daimler AG bietet Hankook somit mehr als 42 Dimensionen in seinem Portfolio für den in Stuttgart sitzenden Lkw-und Bushersteller der Daimler AG.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Große Pläne bei Hankook: 11,3 Millionen Reifen aus China

Hankook arbeitet weiter an dem Ziel im Jahre 2007 nach Conti der fünftgrößte Reifenhersteller zu sein. Dazu eröffnen die Koreaner in China zwei neue Produktionsstätten. 300 Millionen US-Dollar will Hankook in die neuen Werke Jiangsu und Jiaxing investieren, um am Ende insgesamt 11,3 Millionen Reifen jährlich zu produzieren. 70 Prozent, so plant der zur Zeit an 11. Position rangierende Reifenhersteller, gehen dann in den Export.

    • Reifenindustrie

Personalie

Hankook trauert um langjährigen Mitarbeiter Peter Großklaus

Peter Großklaus, langjähriger Mitarbeiter und Direktor für die Pkw-Erstausrüstung bei Hankook Tire Europe, ist am 5. August plötzlich und unerwartet verstorben. „Wir nehmen Abschied von einem sehr geschätzten und beliebten Kollegen, der unser Unternehmen über 10 Jahre nicht nur mit seiner immensen Erfahrung, sondern vor allem auch mit seiner stets positiven Einstellung und dem ihm eigenen Optimismus entscheidend geprägt hat. Seine Tätigkeit war für ihn weniger Beruf, als vielmehr Berufung und auch persönliche Leidenschaft, die er stets nicht nur an Kollegen und Mitarbeiter, sondern auch an unsere Kunden weiterzugeben verstand“, erklärt Ho-Youl Pae, Hankooks Europa-Chef.

    • Personalie

Sommerreifen

Neuer Hankook Kinergy Eco² ab 2018 in 52 Größen erhältlich

Hankooks neueste Kinergy-Generation, der Sommerreifen Kinergy Eco², wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Klein-, Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge entwickelt. Wie bei seinem Vorgängermodell, standen neben Fahrsicherheit und Ökonomie mit einem niedrigen Rollwiderstand und hoher Laufleistung, auch der Abroll- und Geräusch-Komfort im Fokus der Entwicklungsingenieure.

    • Sommerreifen, Hankook