Foto:

Industrie

Höhenweltrekord auf Alliance-Reifen

Das Team um Matthias Jeschke von Extrem Events aus Limburg hat einem neuen Höhenweltrekord für Trucks aufgestellt. Ihren Beitrag hierzu leisteten auch die Reifen des Herstellers Alliance. Jeschke fuhr mit einem Alliance 390 bereiften Mercedes Zetros auf dem Vulkan Ojos del Salado in den chilenischen Anden bis auf eine Höhe von 6.675 m. Nie zuvor war ein Lkw höher unterwegs.

Der Trip war lang und von extremen Strapazen sowohl für das gesamte Team, aber auch für das Fahrzeug und insbesondere die Reifen geprägt. Elf Tonnen Fahrzeuggewicht, messerscharfe Felsen und das sogenannte Büßereis hatten deutliche Spuren an den Alliance Reifen hinterlassen. Trotz dieser extremen Anforderungen bewältigten die Alliance Agritransport 390HD-Reifen in der Größe 560/60 R22.5 die Aufgabe - es kam kein Ersatzreifen zum Einsatz.

Nahezu ein Jahr nahm die Vorbereitung in Anspruch. In dieser Zeit kam auch der Kontakt zwischen Extrem Events und der Bohnenkamp AG in Osnabrück zustande. Schnell war man sich darüber einig, dass Bohnenkamp und die Alliance Tire Group das Projekt unterstützen würden. Hierzu Henrik Schmudde, Marketingleiter Bohnenkamp, erläutert: „Nach den ersten Gesprächen war schnell klar, dass der A390 HD die perfekte Lösung für diese Herausforderung ist. Der Reifen ist extra für harte Einsatzbedingungen entwickelt worden und seit Jahren im Markt etabliert. Dieses wurde uns auch von der technische Abteilung von Alliance bestätigt.“

Lesen Sie mehr über den Extremeinsatz der Alliance-Profile in der Print-Ausgabe des Reifenfachmagazins Auto Räder Reifen - Gummibereifung.

(kle)

Reifenindustrie

Yokohama-Tochter ATG liefert Reifen für Höhenweltrekord

Der Ojos del Salado an der argentinisch-chilenischen Grenze ist mit 6893 Metern der zweithöchste Gipfel Südamerikas. Der Berg wird immer wieder von motorisierten Teilnehmern bezwungen, die neue Höhenweltrekorde aufstellen wollen. Nun kletterte ein Team mit zwei Unimog U 5023 auf die Spitze - bereift mit dem Alliance 392 HD von der zu Yokohama gehörenden Alliance Tire Group (ATG).

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Alliance-Reifen stellen neuen Höhenrekord auf

Ein mit dem Alliance A392 HD bereifter Mercedes Benz-Unimog hat in den Ojos del Salado-Bergen in Südamerika einen neuen absoluten Höhenrekord aufgestellt. Im Rahmen einer Expedition zur Installation solarbetriebener Notfunksysteme in Schutzhütten im Hochgebirge, erreichte der Alliance-Pneu die Rekordhöhe von 6.694 Metern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bohnenkamp zeigt Programmvielfalt auf MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Reifen der Marken Alliance und BKT werden exklusiv über Bohnenkamp vertrieben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bohnenkamp mit Alliance und BKT Produkten auf der agra

Auf der agra Landwirtschaftsausstellung 2017 in Leipzig wird die Bohnenkamp AG aus Osnabrück einen Auszug aus dem Produktprogramm ihrer Partnermarken Alliance und BKT präsentieren. Darüber hinaus wird der Reifen-Großhändler den Besuchern auf seinem Stand C111, Freigelände West, die Gelegenheit zum Austausch mit seinen Beratern zu allen Fragen rund um Reifen im landwirtschaftlichen Einsatz geben.

    • Reifenindustrie, Messen