Foto:

Reifenhandel

Kalender: Reifen-Kothe posiert selbst

Für ihre weibliche Kundschaft legte sich die ganze männliche Belegschaft bei Reifen-Kothe ordentlich ins Zeug und produzierten einen ganz besonderen Kalender. Ergebnis: Jetzt wollen alle einen haben.

Für ihre weibliche Kundschaft legte sich die ganze männliche Belegschaft bei Reifen-Kothe ordentlich ins Zeug und produzierten einen ganz besonderen Kalender. Ergebnis: Jetzt wollen alle einen haben.

Ins Rollen kam die ganze Geschichte durch eine spontane Idee: Angeregt durch die vielen Kalender, die gegen Jahresende im Umlauf sind, wollten Thomas Kothe und seine Mitarbeiter ihrer Kundschaft etwas besonderes bieten. Ein eigener Kalender, der speziell die weibliche Kundschaft anspricht, das wäre eine tolle Sache und dazu sollten keine Models engagiert werden, sondern das Kothe-Team wollte selber zeigen was es "drauf" hat. "Wir sind alle keine Models", meinte Inhaber Thomas Kothe, aber für ihre Kund(inn)en legen sie sich ins Zeug. Alle fünf Mitarbeiter, die zum Teil ihre Körper im Fitness-Studio stählen, machten mit. In Szene gesetzt wurde die ganze Geschichte dann vom Fotografen Hans Schenkel, der zwölf ganz besondere Kalenderblätter schuf. Würden sie dieser Truppe ihr Auto anvertrauen, könnte man fragen. Na klar, ist die Antwort, trotz der Tätowierungen. Mit auf den Fotos mit den stets nur leicht bekleideten Herren ist denn auch ein Utensil, das auf den Tätigkeitsbereich der Truppe hin weist: ein Drehmomentschlüssel, ein Schlagschrauber und immer eine schicke Felge. Spezialitäten bei Reifen-Kothe, die nördlich von Kaiserslautern in Lohnsfeld ihr Domizil haben, sind neben dem Reifenservice auch Autoservice, Tieferlegung, Umbauten und Tuning.

Die Reaktionen auf den Kalender waren laut den Verantwortlichen überwältigend. "Jetzt will jeder einen haben", berichtet Thomas Kothe. Also kommt es wohl zu einer Zweitauflage der ursprünglich auf 100 Exemplare bezifferten Erstausgabe, denn die, so Kothe, "ging weg wie warme Semmeln. Die Reaktionen waren durchweg positiv." (Peter Schmidt)

Reifenindustrie

Verschenkte Umsatzpotenziale

Ob Großkonzern oder Mittelstand: Die Zukunft vieler Firmen hängt immer häufiger davon ab, ob und inwieweit sie sich auf ihre weibliche Kundschaft einstellen können. Auch wenn die „Zielgruppe Frau“ in jüngster Zeit mehr und mehr in den Fokus kluger Unternehmenslenker gerückt ist, waren am Ende nur wenige Maßnahmen tatsächlich von Erfolg gekrönt. So brachten verschiedene Marktanalysen hervor, dass sich ein Großteil der Frauen weiterhin übersehen, nicht respektiert oder sogar diskriminiert fühlt.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt

Reifenindustrie

Paolo Roversi produziert Pirelli Kalender

Der Fotograf Paolo Roversi wird für Pirelli den Kalender 2020 gestalten. In den Arbeiten von Paolo Roversi wird die Zeit aufgehoben und nahezu entgrenzt, teilt Pirelli mit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Togetherness-Tour mit Firestone

Pop, Rock und Soul vom Feinsten hörten Gäste und Freunde der Marke Firestone in sieben Städten Deutschlands: Bridgestone Deutschland war Gastgeber für Handelspartner und Endkunden und erlebte mit ihnen Abende voller Musik und in bester Stimmung. In Frankfurt, Köln, Nürnberg, Hamburg, Berlin, München und Stuttgart trat die Band 4 Your Soul in renommierten Konzerthallen vor begeistertem Publikum auf.

    • Reifenindustrie