MWheels und Pneuhage schließen Partnerschaft

Montag, 15 Mai, 2017 - 11:00
Matthew Mardle (l.), Leiter des operativen Geschäfts (Chief Operating Officer) von Motor Wheels Distribution Service (MWSD) und Robin Brucke (r.), Produktgruppenmanager für Lkw-Reifen der Pneuhage-Gruppe, freuen sich über die Partnerschaft.

MWheels GmbH hat mit seinem ersten deutschen Aftermarket-Vertriebspartner, Pneuhage, eine strategische Partnerschaft abgeschlossen. Die Vereinbarung, welche einen Schwerpunkt auf den Lkw- und Bus-Sektor legt, soll Teil des Pneuhage Flottenmanagement-Programms sein. Dieses Programm beinhaltet einen kompletten Beratungs- und Montageservice, der Unternehmensangaben zufolge den Anforderungen von kleinen, mittleren und großen Flotten gerecht wird, um Sicherheit, Qualität und Rentabilität zu verbessern.

Das Produktangebot wird sich vorerst auf die geschmiedeten Xlite und Xbrite+ Aluminiumfelgen beziehen. Sie sind TÜV zertifiziert. Xlite und Xbrite+, sind Unternehmensangaben zufolge fünf Mal stärker und 40 Prozent leichter als das Stahläquivalent. Sie werden aus einem einzigen Stück Aluminium, rotationsgeschmiedet. Xlite ist in gebürsteter, polierter und Xbrite+ Ausführung erhältlich und durchläuft mehrere automatisierte Behandlungsphasen, um für maximalen Korrosionswiderstand und Glanz zu sorgen. Die Felgen sind in Größen 17.5, 19.5 und 22.5 Zoll erhältlich.

Matthew Mardle, Leiter des operativen Geschäfts (Chief Operating Officer) von Motor Wheels Distribution Service (MWSD), der das operative Geschäft mit MWheels GmbH Anfang 2017 übernahm, um eine engere Verbindung zum deutschen Aftermarket zu gestalten, sagt: „Wir haben die neue deutsche Firma im September letzten Jahres gegründet, zu einem Zeitpunkt an dem wir mit der Firma Pneuhage eng zusammengearbeitet haben, um den deutschen Markt besser zu verstehen und um die Interessen und Möglichkeiten zu entdecken.“ Matthew Mardle fügt hinzu: „Darüber hinaus hat unsere einzigartige Position im europäischen Markt und unser unübertroffenes technisches Wissen dazu beigetragen, dass Lkw-Räder als sicherheitskritische Teile im neuen EU Roadworthiness Act (EU-Richtlinie im Bereich der Verkehrs- und Betriebssicherheit von Nutzfahrzeugen) bezeichnet werden. Dieses Gesetz tritt europaweit in Mai 2018 in Kraft und wird es uns ermöglichen den Flotten mehr Auskunft im legislativen Bereich zu geben.“

Robin Brucke, Produktgruppenmanager für Lkw-Reifen der Pneuhage-Gruppe, freut sich über die Zusammenarbeit. „Wir sind sehr beeindruckt, vor allem mit den Ergebnissen der Qualitätskontrollen, die wir durchgeführt haben. Die hochqualitativen Ausführungen und breite Auswahl an Größen für Lkws, Anhänger und Busse sind überzeugende Eigenschaften. Wir freuen uns darauf, die geschmiedeten Xlite und Xbrite+ Aluminiumfelgen unseren Kunden zu empfehlen“, so Brucke.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Reifen Strobel schließt sich dem Pneuhage-Netzwerk an.

    Die Firma Strobel Reifen + Service GmbH schließt sich dem Pneuhage-Netzwerk an. Aufgrund fehlender Nachfolge hat sich die Geschäftsführung für eine Weiterführung der Standorte Hof und Selb außerhalb der Familie entschieden. Die Verantwortlichen sehen Kunden und Mitarbeiter damit weiterhin in besten Händen.

  • Reifen Müller war auf der Eismaschine der Eisbären Berlin zu sehen.

    Reifen-Müller ist in der Eishockeysaison 2017/2018 erstmals Sponsoring-Partner der Eisbären Berlin. „Hier wird Berliner Tradition gelebt. Die Eisbären sind Berliner Urgesteine - und wir auch. Wir stehen gemeinsam für unsere Stadt und sind richtig heiß auf Eis“, so Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen-Müller, über die Kooperation.

  • Reifen Gundlach, Teil der niederländischen Pon Holding, und die Volvo Car Corporation schließen langfristige Partnerschaft für das europäische Ersatzmarktgeschäft.

    Als Teil der niederländischen Pon Holding hat Reifen Gundlach mit der Volvo Car Corporation eine Partnerschaft für das europäische Ersatzmarktgeschäft beschlossen. Ab Januar 2018 wird Reifen Gundlach die Märkte in Zentraleuropa und Skandinavien mit Winterrädern beliefern. Die Distribution erfolgt vom bestehenden Logistikzentrum in Dürrholz-Daufenbach sowie einem weiteren Standort in unmittelbarer Nähe zu Volvos Stammsitz in Schweden.

  • Die Marke Falken hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt, heißt es seitens des Unternehmens.

    Reifenhersteller Falken Tyre Europe und SPORT1 MEDIA verlängern und erweitern ihre Partnerschaft: Zukünftig wird Falken mit Gewinnspielen und –Trailern in den Top-Umfeldern der UEFA Europe League und beim „Der CHECK 24 Doppelpass“ auf SPORT1 vertreten sein. Die erweiterte Kooperation umfasst auch das Co-Presenting auf dem digitalen Bundesliga-Channel von SPORT1.