Die Marke Infinity Tyres hat hierzulande in den vergangenen Monaten einen beachtlichen Bekanntheitssprung erlebt. Die Verantwortlichen sehen ihre Produkte im oberen Budgetsegment angesiedelt – ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis ist das Kernelement des Infinity-Verkaufskonzeptes. Im Rahmen des „Partners Day“ wurde nun der europäischen Händlerschaft mit dem Ecomax/Ecosis-Sortiment eine neue Reifengeneration vorgestellt. Für die Entwicklung und Produktion sind die chinesischen Reifenspezialisten der Marke Linglong verantwortlich.
Speziell den Fachhandel betreffend haben die Verantwortlichen der Marke Infinity Tyres in den zurückliegenden Monaten ordentlich die Werbetrommel gerührt. Die breite Medienkampagne war quasi der Auftakt zur Einführung einer neuen Reifenlinie, mit der der europäische Markt im Budgetsegment aufgemischt werden soll – das Ecosis/Ecomax-Sortiment ist die Weiterentwicklung der INF 030-Reihe. „Infinity Tyres liebt die Innovation“, lautet ein Slogan der auf lokale Märkte fokussierten Werbekampagne der Reifenmarke. Im Gegensatz zu anderen großen Marken, die eine vergleichbare Preis- und Produktpositionierung verfolgen, hat Infinity eine auf die von der Führungsebene identifizierten Kernmärkte abgestimmte Werbestrategie entwickelt. Diese soll das Feld für die Einführung der neuen Reifen-Modellreihe ebnen, die mit ihren völlig neuen Profildesigns und Abmessungen beim „Infinity Partners Day“ in Peking den Partnern und verbundenen Unternehmen präsentiert wurde.
Offiziell vorgestellt wird die neue Produktreihe auf der internationalen Fachmesse REIEFN 2012 vom 5. bis zum 8. Juni in Essen. Die im Jahr 2006 eingeführte Vorgängerreihe soll durch das nun umweltgerechtere und leistungsfähigere Sortiment ersetzt werden. Nach Aussage der Verantwortlichen ist es mit der neuen Reifenevolutionsstufe gelungen, besonders die Eigenschaften auf nasser Fahrbahn zu verbessern und ein insgesamt ausgewogeneres Produkt herzustellen. Intensive Testzyklen sollen die beiden Serien im Vorfeld der Markteinführung durchlaufen haben, um zu gewährleisten, dass auch im Kontext der europäischen Gesetzesvorschriften zur Kennzeichnung von Reifen ein konkurrenzfähiges Produkt vorliegt.
Lesen Sie Details in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(kle)