Foto:

Reifenhandel

Norbert Frohner verlässt Alcar

Die Alcar Holding GmbH teilt mit, dass Managing Director Norbert Frohner zum 31.01.2019 das Unternehmen verlässt. Er habe sich entschlossen, eine neue Herausforderung in einer anderen Branche wahrzunehmen.

Die Alcar Holding GmbH teilt mit, dass Managing Director Norbert Frohner zum 31.01.2019 das Unternehmen verlässt. Er habe sich entschlossen, eine neue Herausforderung in einer anderen Branche wahrzunehmen.

Frohner stand fast 25 Jahre in Diensten des Unternehmens. In der Unternehmensmeldung heißt es: "Unter seiner Federführung in Design und Vertrieb hat Alcar seine Marktposition im Bereich Aluminiumräder zu heutiger Stärke ausgebaut." Die Nachfolge in den Bereichen Vertrieb und Marketing übernimmt Mario Bagheri. Bagheri ist seit 2017 laut Firmenangaben für einen Großteil der europäischen Vertriebsgesellschaften der Alcar-Gruppe verantwortlich.

Lesen Sie ein ausführliches Felgenspezial in der Januar-Ausgabe.

(kle)

Personalie

Geschäftsführer Dr. Uttenweiler verlässt First Stop

Wie es seitens First Stop heißt, hat sich nach nun drei Jahren als Geschäftsführer der First Stop Reifen Auto Service GmbH Dr. Urban Uttenweiler entschieden, eine neue Aufgabe außerhalb der Bridgestone Organisation wahrzunehmen. Dr. Uttenweiler zeichnete verantwortlich für die Bridgestone Retail Regionen DACH und Osteuropa. Laut Unternehmensangaben war er in den letzten drei Jahren eine Schlüsselperson innerhalb der Europäischen Einzelhandels-Organisation. Er habe maßgeblich zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit von First Stop beigetragen und die deutsche Organisation wieder auf einen erfolgversprechenden Kurs gebracht.

    • Personalie

Reifenhandel

7 Millionen Euro Investition in Lackieranlage

Die ALCAR Leichtmetallräder Produktion GmbH in Neuenrade ist der Hauptproduktionsstandort für Leichtmetallräder der ALCAR Gruppe. Anlässlich eines Presseevents im September gab der Räderhersteller umfangreiche Einblicke in die Produktion und präsentierte seine neue Lackieranlage.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning
Oliver J. Schneider wird Geschäftsführer Vertrieb der ALCAR Deutschland GmbH.

Felgenmarkt

Oliver J. Schneider geht zu ALCAR 

Das Unternehmen  ALCAR Deutschland verstärkt sich mit einem absoluten Kenner aus der Leichtmetallräderbranche.

    • Alcar, Felgenhersteller, Unternehmen/Personen

Personalie

Alcar: Sven Müller ist neuer Sales Director RDKS

Mit Wirkung zum 15. November 2019 hat Sven Müller die Position des Sales Director RDKS in der Alcar-Gruppe übernommen. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Müller vom Standort Siegburg aus die europaweite Betreuung der Alcar-Vertriebsgesellschaften sowie aller weiteren Importeure der Alcar-Gruppe.

    • Alcar, Personalie, RDKS