Foto:

Essen Motor Show

Premierenfieber am Hankook-Stand

Zum 14. Mal in Folge war die Reifenmarke Hankook auf der Essen Motor Show vertreten. Traditionell liegt der Fokus des Herstellers bei diesem Event auf den Ultra-High-Performance-Reifen.

Hankook zeigte auf der Messe erstmals in Deutschland seinen neuen Ultra-High-Performance-Reifen Ventus S1 evo 3. Neben der gesamten Angebotspalette aus dem Hankook-Produktprogramm und Showcar-Highlights, präsentierte der Reifenhersteller darüber hinaus erstmals in Europa zwei neue Konzeptreifen, die in Zusammenarbeit mit dem Royal College of Art in London entwickelt wurden. Das Innovationsprojekt stand unter dem Motto  „Extending Future Life beyond Mobility“. Die Aufgabe an die teilnehmenden Studenten war es, ein neues Reifenkonzept für autonome Fahrzeuge zu entwickeln und damit eine ganz neue Erfahrung für die Mobilität der Zukunft zu schaffen. Bewertungskriterien für die Auswahl der Sieger waren unter anderem die Attraktivität für den Anwender, das Design und die Umsetzung überzeugender technischer Prinzipien. (oth/kle)

Lesen Sie eine ausführliche Messe-Strecke in der Januar-Ausgabe.

Reifenindustrie

Hankook zeigt futuristische Konzeptreifen auf Essen Motorshow

Hankook Tire zeigt auf der Essen Motorshow zwei futuristische Konzeptreifen, den Aeroflow und den Hexonic. Das im Rahmen der Hankook „Design Innovation“ in diesem Jahr mit dem Londoner Royal College of Art initiierte Innovationsprojekt wurde unter dem Motto „Extending Future Life beyond Mobility“ aufgesetzt. Die Aufgabe an die teilnehmenden Studenten war es, ein neues Reifenkonzept für autonome Fahrzeuge zu entwickeln.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Hankook startet Design Projekt mit Londoner Royal College of Art

Hankook Tire hat den Start seines „2018 Design Innovation“-Projektes bekannt gegeben. Das Projekt Design Innovation findet alle zwei Jahre statt. Mit der Entwicklung von kreativen und realistischen Alternativen über das Fahren hinaus soll das Projekt die Möglichkeiten von Reifen verdeutlichen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook zeigt Design-Konzepte

Hankook lud im September in seinem globalen Forschungs- und Entwicklungszentrum, dem Technodome in Daejeon, zum "Design Insight Forum". Im Rahmen der Veranstaltung wurden Themen wie die Zukunft der Mobilität und der Reifenindustrie diskutiert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild ab morgen mit Sonderbeilage von Hankook

Am 14. Oktober 2005 erscheint in der Zeitschrift AutoBild sportscars die Sonderbeilage "Sportlich und sicher durch den Winter mit Hankook". Gemeinsam wollen das sportliche Automagazin und der Hersteller von Ultra-High-Performance Reifen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, besonders in den Wintermonaten, eintreten. Das Hankook-Winter-Booklet liegt der Ausgabe Nr. 11 der Fachzeitschrift AutoBild sportscars bei.

    • Reifenindustrie