Foto:

Reifenhandel

Premio Heuer im Porträt

Seit über zehn Jahren leiten Paul Heuer und Christian Schumann den Premio-Betrieb am Butenpaß 3 in Rhede. Vor etwa drei Jahren haben sie mit dem Borkener Autoprofi-Betrieb Heuer einen zusätzlichen Standort aufgebaut. Und die beiden Inhaber schmieden an weiteren Plänen.

Seit über zehn Jahren leiten Paul Heuer und Christian Schumann den Premio-Betrieb am Butenpaß 3 in Rhede. Vor etwa drei Jahren haben sie mit dem Borkener Autoprofi-Betrieb Heuer einen zusätzlichen Standort aufgebaut. Und die beiden Inhaber schmieden an weiteren Plänen.

Man sieht sich immer zweimal im Leben – dieser Spruch könnte auch auf Paul Heuer und Christian Schumann zutreffen. Denn bevor die beiden als Inhaber selbstständig wurden, hatten sich ihre beruflichen Wege – damals waren sie bereits Kollegen – fast getrennt. Doch ein spontaner Entschluss brachte schließlich Christian Schumann dazu, Paul Heuer in Rhede erneut zu besuchen. Neue Pläne waren geboren.

Seit 2007 befindet sich nun der Betrieb am jetzigen Standort in Rhede. Christian Schumann berichtet über die Anfangszeit: „Unterstützung haben wir vor allem von Goran Zubanovic, dem Geschäftsführer der GDHS, erhalten. Auch ein großer Spediteur kündigte sich als Kunde an, als er von unseren Plänen zur Selbstständigkeit hörte. Dies stärkte uns den Rücken und unser Selbstvertrauen.“ 2003 gingen die beiden Inhaber schließlich in die Selbstständigkeit. Heute sind sie das Gesicht des Rheder Betriebs. „Hier im ländlichen Bereich ist man weniger anonym. Uns sind unsere Kunden und der persönliche Bezug zu ihnen sehr wichtig“, erklärt Heuer. Von Anfang an ist der Rheder Betrieb an das Premio-Franchise-System angeschlossen. „Das Rundum-Programm von Premio hat uns überzeugt“, so Heuer. „Sowohl der Premio-Tuningkatalog als auch der Felgenkonfigurator in 3D bieten uns für die Kundenberatung gute Hilfestellung.“ Außerdem nutzen die Geschäftsführer tiresoft III von Premio. Über dieses Warenwirtschaftssystem soll demnächst ein Online-Shop eingerichtet werden. „Hierrüber können wir viele Neukunden gewinnen“, erwarten die Geschäftsführer. 

Lesen Sie den kompletten Artikel in der September-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung auf den Seiten 64-65.

(akl)

Reifenhandel

GDHS rettet 14 Fintyre-Betriebe

Die Fintyre-Insolvenz zu Beginn des Jahres hatte für die zum Verbund gehörenden Betriebe unterschiedliche Folgen. Während sich für einige Unternehmen der Fintyre-Gruppe schnell Interessenten fanden, standen einzelne Betriebe vor dem kompletten Aus. Für insgesamt 14 Betriebe können die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) nun Positives berichten: Die Betriebe bleiben an etablierten Standorten erhalten beziehungsweise können wiedereröffnen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ unterstützt Christoph Metzelder-Stiftung

Reifen Stiebling und die Christoph Metzelder Stiftung engagieren sich für Grundschulkinder in Herne. Der Reifenhändler spendete eine Summe von 5.000 Euro, resultierend aus Terminvereinbarungen per Mausklick.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Individualität trotz Systemtreue

Dass man sich auch als Franchisenehmer seine Individualität bewahren kann, beweist der Premio-Partner REDO Reifen + Autoservice. Seit 2006 gehört der Kölner Betrieb zum Premio-Verbund. Geschäftsführer Frank Doppelhamer schätzt das Leistungsspektrum der Fachhandelsgruppe, vertraut aber auch auf die Qualitäten, die er sich durch seine langjährige Selbstständigkeit erworben hat.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Werte im Reifenhandel

Die W. Johann GmbH ist ein Musterexemplar einer erfolgreichen Premio-Franchisenehmerschaft. Die Basis für den Erfolg des Familienbetriebes mit seinen sieben Niederlassungen bildet eine fein ausbalancierte Mischung aus unternehmerischer Weitsicht, Fachkompetenz und einem festen Wertekonzept.

    • Reifenhandel