PZero World in Monaco

Montag, 24 September, 2018 - 13:15
In PZero World ist das nahezu komplette Portfolio der Pirelli Reifen ausgestellt.

Pirelli hat eine weitere PZero World eröffnet – diesmal in Monaco. Die Italiener dokumentieren mit der Standortwahl ihren Anspruch als bevorzugte Marke im automobilen Prestige-Segment.

Die neue PZero World liegt nur wenige Meter von der Portier-Kurve entfernt, die Formel 1-Boliden beim alljährlichen Grand Prix im ersten Gang durchfahren, bevor sie im Tunnel verschwinden. Mit der Eröffnung setzen die Italiener eigenen Angaben zufolge ein weiteres Statement der sportlichen Tradition des Unternehmens. Pirelli hat bereits in Los Angeles und in München eine PZero World etabliert. Die Angebote der PZero World in Monaco richten sich insbesondere an Kunden aus dem Prestige-Segment. Kunden also, die speziell für ihre Sport-und Luxus-Schlitten entwickelte Produkten suchen – die Dienstleistungen sollen dem Niveau ihrer Automobile entsprechen.

Das sportliche Image der Marke Pirelli spiegelt sich im Erscheinungsbild der PZero World wider. Formel 1-Reifen und Aufnahmen aus dem Pirelli Kalender schmücken den Verkaufsraum. Pirelli beliefert im Rahmen seiner Perfect-fit-Strategie in der Reifenerstausrüstung die meisten Premium- und Prestige-Automobilhersteller weltweit. Die PZero World ist laut den Verantwortlichen der perfekte Treffpunkt für Marken, die einerseits sehr unterschiedlich sind, andererseits aber die gleichen hohen Ansprüche an Qualität, Eleganz und Leistung stellen. In diesem Prestige-Segment ist Pirelli exklusiver Lieferant beispielsweise von Lamborghini, McLaren, Dallara und Pagani Automobili. Die Entscheidung für Monte Carlo als Standort der dritten PZero World war nach Unternehmensangaben offensichtlich: Das Fürstentum ist ein Ort, wo Sport- und Luxusautos zum Stadtbild gehören. Die neue PZero World in Monte Carlo erstreckt sich über eine Fläche von 900 Quadratmetern. Allein in den PZero World Stores ist das nahezu komplette Portfolio der Pirelli Reifen ausgestellt, von Motorsport-Produkten wie dem P Zero Trofeo R über Reifen für Motorräder und Fahrräder bis zum Portfolio der Pirelli Collezione für Young- und Oldtimer.

Das Konzept der PZero World ist ein Element, mit dem sich Pirelli als Pionier auf verschiedenen Plattformen inszeniert: Die Verantwortlichen nennen Erstausrüstungskooperationen, Motorsport, aber auch Kommunikation, Kunst und Design. Die Verschmelzung von High-Tech und künstlerischem Ausdruck definiere die Markenidentität von Pirelli und hebe sie weit über die Reifenindustrie hinaus in die Welt des Lifestyles. Und genau dies stehe im Mittelpunkt der PZero World. Deren nächste Station sei die Eröffnung eines Pirelli Flagship Stores in Dubai.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Das Klimaservicegerät COOLIUS Y50A ist für den Klimaservice mit dem Kältemittel R1234yf geeignet. Quelle: WOW! Würth Online World.

    Mit der verstärkten Nutzung beider Kältemittel R134a und R1234yf in den verschiedenen Fahrzeugmodellen wird auch die Analyse sowie die Entsorgung des Kältemittels ein größeres Thema in den Werkstätten. Das COOLIUS Y50A bietet die notwendige Ausstattung und ist das neue Flaggschiff in der Klimaserviceproduktfamilie der WOW! Würth Online World.

  • Der Nankang Sportnex SL-1 kommt voraussichtlich 2019/2020 auf den Markt.

    Nankang Motorsport Tire wird auch dieses Jahr auf der Professional MotorSport World Expo in Köln ausstellen. Vom 7. bis zum 9. November informiert Nankang über seine Aktivitäten im Motorsport und stellt eine Neuheit am Stand 7062 vor. Nankang Rubber Tire blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Reifenherstellung zurück. Im Bereich Motorsport hat sich das Unternehmen bereits etabliert.

  • Als Vollsortimenter zeigt Bohnenkamp auf der „Parts and Service World“ an Stand 1.49 zahlreiche Produkte.

    Die Bohnenkamp AG zeigt vom 13. und 14. Oktober 2018 auf der ersten „Parts and Service World“ in Kassel ihr Produkt- und Leistungsspektrum für Händler im Bereich Agrar- und Forsttechnik. Das Angebot reicht von Reifen über Felgen, individuell montierte Kompletträder und Fahrzeugkomponenten bis hin zum flächendeckenden Vor-Ort-Service.

  • Der Reifenhersteller Bridgestone wird das dritte Jahr in Folge in den Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) aufgenommen.

    Bridgestone wird das dritte Jahr in Folge in den Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) aufgenommen. Das Unternehmen erreichte nach den ökologischen Kriterien des DJSI erneut das höchste Ranking der Automobilindustrie sowie die volle Punktzahl 100 in Bezug auf die Umweltberichterstattung.