Die Ausstellungsfläche der internationalen Fachmesse "REIFEN", vom 08.-11.06.2004 Welt-Treff der Pneu Experten, ist - trotz der Absage von Goodyear Dunlop Tires Germany - ausgebucht. "Das Angebot," so Klaus Reich, Direktor Messen und Ausstellungen der Messe Essen, ist noch umfassender als in den Vorjahren".
So werden circa 400 namhafte Aussteller die "REIFEN 2004" als weltweit erstrangiges Kommunikations-Parkett nutzen. Neben Neu-Reifen, vorgestellt durch die nahezu lückenlos präsente Reifenindustrie, stehen die Themen Reifenerneuerung, Reifenfachhandel, Reifen- und Fahrwerkstechnik sowie Vulkanisation im Mittelpunkt. Circa 400 Aussteller aus 40 Nationen rücken vier Tage lang das Weltmarkt-Angebot in den Blickpunkt der 16.000 erwarteten Besucher.
Zur letzten Fachmesse "Reifen" vor zwei Jahren reisten die Gäste aus 80 Ländern nach Essen. Peter Hülzer, geschäftsführendes Vorstandsmitlied des BRV: "Die Reifenmesse 2004 wird im Juni ihre Leitposition unter Beweis stellen. Die Fachmesse besticht durch ihre Internationalität sowohl auf Aussteller als auch auf Besucherseite. Zur kommenden Reifenmesse rechnet der BRV als ideeller Träger wegen der EU-Erweiterung mit mehr Interessenten insbesondere aus Osteuropa.
Die Top-Business-Messe "REIFEN 2004" versteht sich nicht nur als Technologie-, Kommunikations- und Ordner-Plattform, sondern auch als Wegbereiter für zukünftige Marktentwicklungen. Nach dem Messe-Motto "Reifen-Nr. 1 in Tires + More" wird es zahlreiche Sonder-Events geben, die Signale setzen und Weichen für das Pneu-Business in den nächsten Jahren stellen. So wendet sich die Messe zum Beispiel mit dem neuen "Trend-Center Tuning" an den Reifenfachhandel, um Techniken, Konzepte und Wissenstransfer rund um das Thema Tuning praxisnah darzustellen.