Foto:

Reifen

Schwindelgefühle am Bilster Berg

Höchstbelastung für Hirn und Magen erlebten die Teilnehmer der SportContact 6-Präsentation am Bilster Berg. Neue Maßstäbe soll der neue Supersportreifen der Hannoveraner in Sachen Präzision liefern. Fahreindrücke und Informationsgehalt der Veranstaltung waren gleichermaßen beeindruckend.

Höchstbelastung für Hirn und Magen erlebten die Teilnehmer der SportContact 6-Präsentation am Bilster Berg. Neue Maßstäbe soll der neue Supersportreifen der Hannoveraner in Sachen Präzision liefern. Fahreindrücke und Informationsgehalt der Veranstaltung waren gleichermaßen beeindruckend.

Es trafen Formelgewitter im theoretischen Teil der Präsentation auf Fliehkräfte in den praktischen Einheiten. Conti gewährte im Rahmen der Reifenvorstellung für die Branche ungewohnt tiefe Einblicke in die Kunst der Mischungsentwicklung. Im Detail kann man diese aufgrund der Komplexität nicht an die Leser weitervermitteln – zumal auch die Redaktion den vorgetragenen physikalischen und chemischen Wirkungszusammenhängen nur rudimentär folgen konnte. Was aber viel wichtiger ist: Continental dokumentierte mit der Art der Präsentation den Unternehmenswillen zur Transparenz, ohne sich natürlich final in die Karten schauen zu lassen. Der Reifenriese aus Hannover will Medienvertretern, Händler und Endkonsumenten mündig machen. Im Themenfeld der Gummimischungstheorie ist dies selbstverständlich unmöglich, was allerdings nachwirkt, ist der auch auf emotionaler Ebene spürbare Ansatz, Menschen mitzunehmen und an der Weiterentwicklung von Mobilität teilhaben zu lassen.

Am Bilster Berg traf Ende August thematische Tiefe auf maximalen Fahrspaß. Dabei wurde nicht nur das Produkt erlebbar gemacht, sondern auch der Continental-Anspruch verdeutlicht, auf Entwicklungsebene eine gemeinsame Sprache der schaffenden Akteure zu realisieren. Zwar denken Ingenieure, Chemiker und Physiker unterschiedlich, Conti aber lebt den interdisziplinären Austausch in besondere Form. Dies geschieht selbstverständlich immer im Dienste einer maximalen Produktqualität. Und diese wurde auch beim SportContact 6 erreicht. Die Präzisionswerte, die auch in den Fahrpräsentationen nachvollzogen werden konnten, sind absolute Spitzenklasse.

Das neue Hightech-Produkt aus der Entwicklungsabteilung in Hannover ist ab sofort im Handel erhältlich, in Produktion sind 41 Dimensionen für Felgen mit Durchmesser zwischen 19 und 23 Zoll.

Lesen Sie Details zum SportContact 6 in der Oktober-Ausgabe.

Hier gehts zur Bildergalerie.

(kle)

Reifen

Heißes Frühjahr für Supersportler

Fachjournalisten gewährten die Pneuspezialisten von Continental zum Ausklang des vergangenen Jahres bereits einen Vorgeschmack auf das, was die Freunde von Supersportlern und UHP-Bereifung im Frühjahr 2010 erwartet. Im portugiesischen Portimao wurde der neue „ContiSportContact 5 P“ präsentiert – ein rasantes Vergnügen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Hannoveraner Erfolgsweg

Die Bundesliga boomt – volle Stadien und das wachsende sportliche Niveau schaffen auch international eine immer größere Medienaufmerksamkeit. Diese Kombination macht die Liga auch für Sponsoren immer attraktiver. Der Reifenriese Continental setzt bereits seit längerem auf Fußball-Sponsoring. Neben dem Engagement bei großen Turnieren und dem DFB-Pokal hat der Konzern nun auch die Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten Hannover 96 erweitert.

    • Reifenindustrie
Eine Event-Location des bfp FORUMs 2022 am 7. und 8. September: die Halle 9 auf dem Messegelände Hannover.

Branchen-Event

bfp FORUM 2022: Jetzt geht´s los!

Nur noch rund drei Wochen: Am 7. und 8. September startet das bfp FORUM in Hannover. Mit viel Programm und Gelegenheit für entspannten Austausch.

    • Messen, Automotive
Conti-SportContact7-Aufmacher.jpeg

Sommerreifen

Continental stellt SportContact 7 vor

Mit dem SportContact 7 bietet Continental einen neuen Höchstleistungsreifen für sportliche Fahrzeuge an.

    • Sommerreifen, Continental