Foto:

Semperit: Fortschritt im Profil

Die Bauarbeiten im neuen Reifenwerk in Oradea schreiten voran, sodass im zweiten Halbjahr 2024 die ersten Reifen vom Band rollen können.

Nokian Tyres

Fortschritte auf dem Weg zur Produktion im Werk in Rumänien

Das ambitionierte Fabrikprojekt des Reifenherstellers Nokian Tyres in Oradea im Nordwesten Rumäniens verläuft weiterhin planmäßig, mit entscheidenden Meilensteinen, die bereits erfolgreich erreicht wurden. Seit der Erteilung der Baugenehmigung im Mai 2023 und dem symbolischen Spatenstich hat das Unternehmen bedeutende Fortschritte gemacht.

    • Nokian, Reifenhandel, Reifenhersteller

Reifenhandel

Fintyre: Insolvenzverwalter spricht von Fortschritten

Gut drei Wochen nach Beginn der vorläufigen Insolvenzverfahren für die 16 deutschen Fintyre-Gesellschaften spricht der Insolvenzverwalter Miguel Grosser von Fortschritten. So werde nun in insgesamt 31 Shops der Unternehmen TyreXpert, Secura und Duro der Verkauf und der volle Kundenservice wieder aufgenommen. In anderen Niederlassungen, wie zum Beispiel denen von REIFF Reifen und Autotechnik, sei zumindest wieder ein eingeschränkter Geschäftsbetrieb möglich, jedoch weiterhin kein Verkauf von Neuwaren.

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenindustrie

Conti-Mitarbeiter gewinnen Titel „Fortschrittlichstes Unternehmen“

Die Mitarbeiter von Continental haben zum vierten Mal in Folge den Titel „Fortschrittlichstes Unternehmen“ gewonnen. Dazu nahmen am Hannover Marathon 907 „Continentäler“ teil und legten insgesamt eine Strecke von 12.138 Kilometer zurück, rund 2.000 Kilometer mehr als im letzten Jahr. „Unsere laufbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben damit ihren Teamgeist und ihre hohe Leistungsbereitschaft einmal mehr eindrucksvoll demonstriert. Auch die Begeisterung für die Staffelwettbewerbe erfreut sich dabei zunehmender Beliebtheit“, so Alexander Bahlmann, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen bei Continental.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama meldet Fortschritte bei Reifen-Aerodynamik

Die Aerodynamik direkt am Rad spielt in der Reifenentwicklung eine bedeutende Rolle, denn hier lassen sich noch entscheidende Fortschritte bei Spritverbrauch und Fahrzeugsicherheit erzielen. Ab 28. Oktober präsentiert die Reifenmarke Yokohama ihre neuesten Erkenntnisse zum Thema Aerodynamik auf der Tokyo Motor Show - gezeigt wird ein Prototyp im „Finnen-Design“.

    • Reifenindustrie