Foto:

Reifenhandel

SHT Transporte erhält Westlake Driver Stipendium

Zum dritten Mal konnten sich Kunden der Pneuhage Reifendienste für das jährlich ausgelobte WESTLAKE Driver Stipendium in Höhe von 5.000 Euro bewerben. Im Nachgang zur IAA Nutzfahrzeuge wurde nun der Preis an SHT Transporte aus dem bayrischen Hausham übergeben. Anlässlich der IAA Nutzfahrzeuge erfolgte die Übergabe an einen Kunden der Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co.KG.

Zum dritten Mal konnten sich Kunden der Pneuhage Reifendienste für das jährlich ausgelobte WESTLAKE Driver Stipendium in Höhe von 5.000 Euro bewerben. Im Nachgang zur IAA Nutzfahrzeuge wurde nun der Preis an SHT Transporte aus dem bayrischen Hausham übergeben. Anlässlich der IAA Nutzfahrzeuge erfolgte die Übergabe an einen Kunden der Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co.KG

Der seit 1979 bestehende Familienbetrieb SHT Transporte ist mit 38 Fahrzeugen auf Schüttgut-Transporte spezialisiert. Von Westlake kommen in dem Fuhrpark Aufliegerreifen in der Größe 385/65R22.5 mit den Profilen WTL und WTR zum Einsatz. Im Mehrschicht-Betrieb wird unter anderem heißer Asphalt auf bayrische Autobahn-Baustellen geliefert. „Einen Ausfall können wir uns nicht leisten. Bei Beschädigungen wird sofort gewechselt“, so Inhaber Markus Schmid, der großen Wert auf die Reifen legt und auch die Fahrer für die regelmäßige Kontrolle belohnt. In seiner zentralen Werkstatt hält er ständig 50 vormontierte Räder vorrätig, um Notfällen vorzubeugen. „Wir achten darauf, dass sich insbesondere die Reifen der Antriebsachsen runderneuern lassen. Auch darum kümmert sich die Pneuhage zuverlässig“, fügt Schmid hinzu. Passiert dann doch mal ein Pannenfall unterwegs, helfen die Pneuhage Servicemobile weiter.

(akl)

Reifenindustrie

IAA: Übergabe des Westlake Driver Stipendiums

Im dritten Durchführungsjahr gab es das „Westlake Driver Stipendium“ erstmals auch für Kunden von Ehrhardt Reifen + Autoservice zu gewinnen. Auf der IAA Nutzfahrzeuge erfolgte die erste Übergabe an die Ackmann & Lörcher GmbH & Co. KG aus Haldensleben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Teilnehmeraufruf für WESTLAKE Driver Stipendium

ZC Rubber vergibt erneut das Westlake Driver Stipendium. Nicht nur die Kunden von Pneuhage, sondern erstmals auch von Ehrhardt Reifen + Autoservice sowie First Stop können jeweils 5.000 Euro gewinnen. Der Betrag kann bei einer Fahrschule für den Erwerb eines Lkw-Führerscheins oder für Kraftfahrerschulungen eingesetzt werden.

    • Reifenhandel

Messen

Westlake Driver Stipendium für Scholz Recycling GmbH

ZC Rubber, Hersteller von Westlake-Lkw-Reifen, unterstützt seit zwei Jahren die Aus- und Weiterbildung von Kraftfahrern mit einem Stipendium von 5.000 Euro. Anlässlich der NUFAM Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe erfolgte die offizielle Übergabe des Fördergutscheins an die Scholz Recycling GmbH aus Essingen am Stand der Pneuhage-Unternehmensgruppe.

    • Westlake, Reifenindustrie, Messen, ZC Rubber

Industrie

Driver-Stipendium von Westlake

Ohne qualifiziertes Fahrerpersonal läuft für Unternehmen der Transportbranche nichts. ZC Rubber, der Hersteller von Westlake-Lkw-Reifen, unterstützt jetzt erstmals aktiv die Aus- und Weiterbildung von Fahrern mit einem Stipendium von 5.000 Euro. Der Betrag kann bei einer Fahrschule für den Erwerb eines Lkw-Führerscheins oder für Kraftfahrerschulungen eingesetzt werden.

    • Westlake, ZC Rubber, Industrie, Aus- und Weiterbildung