TEAM tagt bei Bohnenkamp-Gruppe

Mittwoch, 13 März, 2019 - 15:30
Trafen sich den Räumen der Bohnenkamp-Gruppe: Die Verkaufsleiter der TEAM-Gesellschafter und von Servicequadrat. (Bildquelle: Top Service Team KG)

Der regelmäßige persönliche Austausch auf allen Ebenen, angefangen bei den Geschäftsführen bis hin zu den Auszubildenden, gehört seit Jahren zur Philosophie der TOP SERVICE TEAM KG. Im März informierten sich die Verkaufsleiter aller Gesellschafter bei der Frühjahrskonferenz über neueste Entwicklungen. Die Bohnenkamp-Gruppe lud in ihre Zentrale in Osnabrück.

Vor Ort waren auch die Vertriebsexperten der Servicequadrat GmbH & Co. KG sowie Mitarbeiter aus der TEAM-Zentrale in Isernhagen. Karsten Krückeberg, Leiter des Geschäftsbereiches Lkw- und Erdbewegungsreifen, stellte seinen Gästen die gesamte Produktpalette vor, angefangen beim kleinen Reifen für den Rasenmäher bis zum großen Treckerreifen, und führte sie durch das Werk. „Wir waren gerne Gastgeber der TEAM-Verkaufsleitertagung. Für uns war sie eine gute Gelegenheit, unser Unternehmen und viele Kollegen persönlich vorzustellen. Man bekommt ein viel besseres Bild von der Arbeitsweise eines Unternehmens und Gelegenheiten zu guten Gesprächen ohne Zeitdruck am Rande der Veranstaltung. Eine gute Grundlage für die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“ so Krückeberg. Thematisiert wurde die nahende Umrüstsaison von Winter- auf Sommerreifen, Neuerungen im Kfz-Service wie die Fahrer-Assistenzsysteme mit der dazugehörigen Messtechnik, sowie nationale Marketing-Kampagnen und mögliche Synergien auf den Vertriebswegen.

Die Bohnenkamp-Gruppe gehört zu den Lieferanten der TEAM, vorwiegend im Segment der Spezialsortimente. „Wir haben mit Bohnenkamp seit Jahren eine partnerschaftliche Kunden-Lieferantenbeziehung, die durch Treffen dieser Art noch intensiviert wird“, freut sich TEAM Geschäftsführer Gerd Wächter.

Lesen Sie in der April-Ausgabe mehr aus der Handelswelt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Speedline Truck geht bei der aktuellen FIA European Truck Racing Championship-Saison als Sponsor des „Don’t Touch Racing“-Teams an den Start. Bildquelle: Ronal Group.

    Speedline Truck, die Lkw-Rad-Marke der Ronal Group, ist bereits seit einigen Jahren als Räderlieferant und Unterstützer im Truck Racing Motorsport aktiv. Nun weitet die Marke ihr Engagement aus und geht bei der aktuellen FIA European Truck Racing Championship Saison als Sponsor des „Don’t Touch Racing“-Teams an den Start.

  • Henrik Schmudde, Leiter Marketing der Bohnenkamp AG (l.) und Marco Ostendorf, Leiter Marketing SF Lotte, freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. (Bildquelle Bohnenkamp)

    Was haben zwei Meter große Treckerreifen in einem Fußballstadion verloren? Diese Frage stellte sich im Rahmen des Heimspiels der Sportfreunde Lotte am vergangenen Samstag gegen den Karlsruher SC. Die Antwort liefert der Reifengroßhändler Bohnenkamp aus Atter: Er engagiert sich eigenen Angaben zufolge ab sofort mit großen Reifen und markigen Sprüchen beim Drittligisten in Lotte.

  • Übersichtlich und im Responsive Design: Ein überzeugender neuer Webauftritt von Bohnenkamp.

    Der Osnabrücker Großhändler Bohnenkamp präsentiert eine neue Homepage. Innerhalb des neuen Auftritts stellt die permanent sichtbare Navigationshilfe ein direktes Verzweigen in alle Themenbereiche sicher. Hierzu gehören beispielsweise neben Informationen zum Unternehmen auch der Schnellzugriff auf die Produktpalette, den Service-Bereich oder auf Aktuelles zur Karriere bei Bohnenkamp.

  • Bohnenkamp vertreibt Fabrikate der US-Marke Accuride. Bildquelle: Bohnenkamp.

    Reifengroßhändler Bohnenkamp und Accuride, eine der führenden US-Marken für LKW-Alufelgen, gehen seit einem Jahr gemeinsame Wege, um den wachsenden Bedarf an Aluminiumfelgen in Europa zu bedienen.