THE TIRE COLOGNE - die Branche zu Gast in Köln

Donnerstag, 24 Mai, 2018 - 13:30
Sie finden uns auf der THE TIRE COLOGNE in Halle 7.1 Stand 027.

Die internationale Reifenbranche besucht Köln! THE TIRE COLOGNE glänzt mit bemerkenswerten Zahlen: Die verkaufte Messefläche ist laut den Verantwortlichen auf 65.000 qm angestiegen. Mit mehr als 530 Ausstellern aus 41 Ländern ist das Who-is-Who der Reifenbranche vertreten.

Das Konzept reicht jedoch viel weiter, denn die Koelnmesse hat auch die Lieferanten angrenzender Segmente motivieren können, als Aussteller zur THE TIRE COLOGNE zu kommen. Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. hat im Vorfeld vorzügliche Arbeit geleistet und seine Mitgliedsunternehmen sowie die zahlreichen Fördermitglieder dazu gebracht, Flagge zu zeigen und sich für den Standort Köln zu entscheiden. Mit den ersten Nachrichten über den Plan der Etablierung einer neuen Messe für die Branche hat das Team von AutoRäderReifen-Gummibereifung diesen Plan vollumfänglich unterstützt. Die Reifenbranche benötigt eine eigene Branchenplattform, auf der sie die Chance hat, sich zu entwickeln.

Selbstverständlich befassen sich die Mai- und Juni-Ausgabe umfassend mit der THE TIRE COLOGNE. Lesen Sie unsere Vorberichterstattung und informieren sich bereits im Vorfeld über die wichtigsten Neuerungen der Branche. Mit uns können Sie quasi einen Vor-Messerundgang erleben. Wie berichten auf über 50 Seiten über die Reifenmesse. Neben der Hauptberichterstattung zur Messe widmen wir uns in den Themenbereichen Runderneuerung, Felgenmarkt und Werkstatt/Service nochmals den Ausstellern.

Natürlich ist auch das Team von AutoRäderReifen-Gummibereifung auf der THE TIRE Cologne mit einem eigenen Messestand vertreten. Sie finden uns in Halle 7.1 Stand 027, in Nachbarschaft zu namhaften Reifenherstellern wie Bridgestone, Goodyear Dunlop und Michelin. Kommen Sie an unseren Stand, diskutieren Sie mit uns über die Branche. An unserer Cocktailbar dürfen Sie sich gern erfrischen. Redaktion und Anzeigenabteilung laden Sie sehr herzlich ein. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: 

oth/kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Im Mai dieses Jahres wurden die BRV-Ausbildungsawards zum ersten Mal im Rahmen der BRV-Mitgliederversammlung vergeben.

    2016 startete der BRV mit der bundesweiten Kampagne „Deine Zukunft ist rund“, um den Reifenhandel und -handwerk bei der Sicherung des Fachkräftenachwuchses zu unterstützen. Zentrales Element ist die Website www.deine-zukunft-ist-rund.de, auf der sich Schüler, Auszubildende, Eltern, aber auch Betriebe rund um die Ausbildung zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik informieren können. 2017 wurde die Nachwuchskampagne um den Ausbildungs- und Ausbildungsbetriebsaward erweitert.

  • Vom 11. bis 15. September 2018 finden die REIFEN und die Automechanika Frankfurt erstmals zeitgleich statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Petra Wenzel)

    Vom 11. bis 15. September absolviert die REIFEN 2018 parallel zur Automechanika Frankfurt ihr Debüt. Die Reifenmarken mit Strahlkraft bleiben der Messe größtenteils fern. Die internationale Reifenindustrie entschied sich mehrheitlich für Messe-Präsenzen auf der The Tire Cologne.

  • Der Nexen N´Blue 4Season besitzt das Schneeflockensymbol.

    Nexen Tire bedient das Ganzjahresreifensegment mit dem N´Blue 4Season. Der Ganzjahresreifen ist aktuell in 39 Dimensionen von 13 bis 17 Zoll verfügbar. Für die Wintersaison 2018/2019 erweitert der Reifenhersteller das Größenspektrum um sieben zusätzliche Größen bis 18 Zoll.

  • Im dritten Jahr in Folge ist Hankook im Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) vertreten.

    Der Reifenhersteller Hankook ist im dritten Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) vertreten. Für den DJSI wurden rund 2.500 Unternehmen der Automobilzulieferindustrie beurteilt, Hankook Tire zählt dabei zu den bestbewertesten Unternehmen.