The Tire Cologne: Key Player sagen zu

Montag, 13 Juni, 2016 - 16:00
Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV e.V., Bonn), im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Informationskampagne.

Seine finale Ausgabe erlebte die Reifenmesse in diesem Jahr in Essen. Mit der "THE TIRE COLOGNE" bringt sich eine von der Koelnmesse und dem BRV erdachte neue Branchenmesse in Stellung. Und die kommunizierten Anmeldezahlen lassen für die Erstausgabe in 2018 ein Branchenevent der Superlative erwarten. Laut den Messe-Verantwortlichen sind bereits alle Key Player für 2018 an Bord. 

Nachdem sich wichtige Key Player der Branche bereits im vergangenen Mai im Rahmen der ‚Wir sind dabei!‘-Kampagne zur Veranstaltung bekannt haben, ist die Teilnahmeliste knapp ein Jahr offenbar später deutlich gewachsen. „Unser strategischer Ansatz, die Reifenbranche international noch stärker aufzustellen und neue Wachstumspotenziale bei den Themen KFZ-Services und Onlinehandel aufzuzeigen, greift. Zahlreiche marktrelevante Unternehmen haben sich bereits heute für den Standort Köln und THE TIRE COLOGNE entschieden. Die Anmeldungen von Continental, Goodyear Dunlop, Michelin und Pirelli liegen schon länger vor“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse. Nahezu alle bedeutenden Key Player haben sich laut Hamma schon fest für die Veranstaltung vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 angemeldet und über 10.000 m² Ausstellungsfläche gebucht.

Zusätzlich zu den oben genannten Ausstellern haben nach Angaben der Koelnmesse unter anderen die Reifenhersteller Aeolus Tyres, BKT, Kumho Tyre, Maxam, Maxxis, Nexen Tire, Obo Tyres, Reifenwerk Heidenau, Sailun Tyres, Techking, Yokohama sowie der Verband der Automobiltuner VDAT ihre Teilnahme angekündigt. Im Segment Felgen sollen die Anbieter Alcar, Autec, AVG, BBS, Borbet, Brock, CMS, MAK, OZ, Ronal Group oder Uniwheels vertreten sein. Die Unternehmen Alligator, Schrader oder Rema TipTop haben offenbar ihre Teilnahme im Bereich Werkstattservices bestätigt. Das Unternehmen Kraiburg stehe zudem exemplarisch für die Sparte Reifenrunderneuerung. Den Reifenhandel sollen Bohnenkamp, Deestone, Euromaster, Heuver, GDHS, Interpneu, Membat, Point S,  R. Krieg, Reifen Specht, Triangle, Tyre 1, Tyre24.com und tyremotive repräsentieren. Das Team der THE TIRE COLOGNE beginnt nun mit der Strukturierung der einzelnen Hallen und dem Aufplanungsprozess. Neben einer bevorzugten Platzierung eröffnet nach Aussage der Verantwortlichen eine frühzeitige Anmeldung zur Messe Planungssicherheit und eine damit verbundene höhere Wirtschaftlichkeit.

THE TIRE COLOGNE wird die Nordhallen der Koelnmesse belegen. In den Hallen 6 und 7 präsentieren sich die Reifenhersteller, der Reifengroßhandel und die Felgenhersteller. Die Themen KFZ-Services und Werkstattbedarf sowie weitere Reifengroßhändler werden in der Halle 8 konzentriert. Die Halle 9 bildet die Segmente Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und -entsorgung ab. Zusätzlich zu den Ausstellerpräsentationen erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmen- und Showprogramm, das auf den Außenflächen an der Nordseite der Halle 8 und zwischen den Hallen 6 und 7 durchgeführt wird. Zur internationalen Vermarktung ist das Team der THE TIRE COLOGNE in der ganzen Welt unterwegs. So wurden in der jüngeren Vergangenheit die SEMA Show in Las Vegas/USA, der Tyrexpo Africa Johannesburg/Südafrika und die Tires & Rubber in Moskau besucht. Ziel der Gespräche war es, die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der THE TIRE COLOGNE in diesen Märkten zu steigern und weitere Kontakte und Multiplikatoren zu generieren.

THE TIRE COLOGNE, die sich an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz-Servicedienstleister, Werkstattausrüster und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen richtet, wird 2018 erstmalig von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger organisiert. Detaillierte Informationen sind unter www.thetire-cologne.de abrufbar.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Kraiburg hat seinen Messestand neu gestaltet und zeigt ihn auf der The Tire Cologne.

    Auf der Erstausgabe der Tire Cologne zeigt sich Kraiburg Austria in Halle 09.1, Stand A010 B015 mit einem neuen Messestand. In schlichtem Grau und Weiß gehalten, greift dieser die Elemente eines Reifenprofils auf. Die Deckenkonstruktion ist Lamellen nachempfunden und genau dies soll auch die Dreiteilung der 156 Quadratmeterfläche symbolisieren. So entstehen ein Präsentations-, ein Kommunikations- und ein Servicebereich.

  • Apadio.de geht eigenen Angaben zufolge mit dem Ziel auf THE TIRE COLOGNE, die Werkstätten am Online-Boom beim Verkauf von Ersatzteilen teilhaben zu lassen. Die Werkstätten/ Systempartner sollen nicht nur am Einbau, sondern auch am gelieferten Ersatzteil mitverdienen und neue Kunden gewinnen.

  • Die SAITOW AG präsentiert sich auf dem internationalen Branchenevent THE TIRE COLOGNE mit zwei Messeständen auf insgesamt 200 Quadratmetern Standfläche.

    Die SAITOW AG präsentiert sich auf dem internationalen Branchenevent THE TIRE COLOGNE mit zwei Messeständen auf insgesamt 200 Quadratmetern Standfläche. Ein 168 Quadratmeter großer Kopfstand in Halle 8.1 (Standnummer D048/E049) steht ganz im Zeichen des Portals tyre24.alzura.com. Ein großes Thema der B2B-Plattform für Reifen, Felgen, Werkstattzubehör und Verschleißteile werden die neuen Account-Typen sein, die sich in ein neues Preissystem einfügen.

  • Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab dem 18. Juni 2018 seinen Webshop in einem komplett neuem Design.

    Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab dem 18. Juni 2018 seinen Webshop in einem komplett neuem Design. Unternehmensangaben standen ein modernes Erscheinungsbild und der Nutzwert im Fokus der Entwicklungsarbeit. Zum Ausdruck komme der Unternehmensslogan „Reifen. Felgen. Öle. easy!“.