Foto:

Industrie

Triangle Tyre stärkt Europapräsenz

Der 1976 gegründete Reifenhersteller Triangle Tyre zählt zu den führenden Reifenherstellern in China. Ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte ist der Börsengang im September 2016 an der Börse in Shanghai. Nun gibt das Unternehmen bekannt, Mailand, Italien, als Hauptsitz für seine europäischen Aktivitäten ausgewählt zu haben.

Im Zuge dessen wurde ein europäisches Team aufgestellt: Corrado Moglia ist neuer General Manager für Europa. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung und war unter anderem für Bridgestone, Marangoni und Giti Tire tätig. Zuletzt war er bei Giti Managing Director für Lateinamerika und Europa. Angelo Giannangeli wurde zum European Marketing Director, Mirco Spiniella zum European Business Development Director und John Ruddy zum European OTR Manager ernannt. Giannangeli verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und war unter anderem bei Pirelli und später Giti Tire als Sales und Marketing Direktor tätig. Spiniella war zuvor Business Development Director bei Cooper Tire Europe. Ruddy began seine Karriere bei Bridgestone 1990 und kam 2012 zu Triangle. Wie das Unternehmen mitteilt, soll das Team noch dieses Jahr personell erweitert werden, um die Märkte in Europa zu bedienen. (akl)

Personalie

Giti Tire verstärkt Retail- und Marketing-Bemühungen

Giti Tire hat den Geschäftsbereich Pkw- und LLkw-Reifen mit Thomas Wurst-Kornacker als Retail Network Development Manager und Katharina Kremer als Marketing Manager verstärkt. In Zusammenarbeit mit dem Exklusivimporteur Reifen Gundlach soll Thomas Wurst-Kornacker das GT Radial Vertriebsnetzwerk weiterentwickeln und bestehende Beziehungen durch neue Produkte und Leistungen verbessern. Katharina Kremer soll eng mit den Importeuren bei der Entwicklung von Produkt, Werbe- und Mediastrategien sowie der Entwicklung des Händlernetzes zusammenarbeiten.

    • Personalie

Reifenindustrie

Triangle zeigt neues Winter-Profil

Triangle stellt vom 22. bis 26. Mai auf der Autopromotec in Bologna aus. Der Stand in Halle 20 - A40 zeigt die neueste PCR-Reihe, die nun durch ein neues Winter-UHP-Muster erweitert wurde.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Mirco Spiniella neuer Business Development Director bei Cooper Tire Europe

Als Verstärkung im Bereich Marketing und Vertrieb hat Cooper Tire Europe die Position des Business Development Directors besetzt: Mirco Spiniella verantwortet nun für den Reifenhersteller die Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie. Sein Schwerpunkt wird laut Unternehmensangaben im Bereich von Marktanalysen und Key-Account-Management liegen.

    • Personalie

English Section

Triangle: Distribution contract with B+B Reifencenter

Triangle Tire signed a distribution contract with the wholesaler B+B Reifencenter GmbH in Schwerin. As a consequence, Triangle will strengthen its presence in Europe. About 50 employees work for B+B Reifencenter. Apart from distributing tyres, the company also focuses on the areas of automotive service and accessories.

    • English Section, Triangle