Foto:

Reifenindustrie

RDKS-Spezialist feiert 10-jähriges Jubiläum

Der RDKS-Spezialist Tyresure Ltd feiert im April sein 10-jähriges Jubiläum. Seit den Anfängen des RDKS Aftermarket im Jahr 2008 hat sich Tyresure zu einem der führenden europäischen Anbieter von RDKS-Lösungen für den Automotive Aftermarket entwickelt.

Der RDKS-Spezialist  Tyresure Ltd feiert im April sein 10-jähriges Jubiläum. Seit den Anfängen des RDKS Aftermarket im Jahr 2008 hat sich Tyresure zu einem der führenden europäischen Anbieter von RDKS-Lösungen für den Automotive Aftermarket entwickelt.

Als Tyresure 2008 gegründet wurde, war RDKS noch ein Nischengeschäft. Dies änderte sich erst mit der Einführung der EU-Verordnung, dass ab dem 1. November 2014 alle neu zugelassenen Pkw mit RDKS ausgestattet sein müssen. Durch die Spezialisierung auf RDKS konnte sich Tyresure eigenen Angaben zufolge ein beachtliches Wissen über den Markt und die damit verbundene Technologie aufbauen. Eine der Initiativen von Tyresure war die Erstellung der ersten RDKS-Webseiten. Das Unternehmen verfügt nun über branchenführende Daten zu Fahrzeugen mit RDKS für den wachsenden europäischen Markt.

Von Anfang an unterhielt das Unternehmen Beziehungen zu weltweit führenden Lieferanten und bildete eine enge Partnerschaft mit ATEQ, dem globalen Marktführer für RDKS-Diagnosetools. Später entwickelte Tyresure seine eigenen RDKS-Lösungen mit Hamaton, Hersteller von Reifenventilen, und investierte stark in die Entwicklung umfassender OE- und Aftermarket-RDKS-Programme. Heute haben Hamaton und Tyresure RDKS-Joint-Venture-Unternehmen in Großbritannien, Deutschland, Polen und den USA.

Da der RDKS-Service ein Umsatzbringer sein kann, ist es für Reifenmonteure wichtig, den richtigen Umgang mit RDKS zu kennen. Im Jahr 2017 wurde Tyresure mit dem ersten Institute of Motor Industry (IMI) RDKS-Training akkreditiert. Anfang 2018 wurde Tyresures britischer Hauptsitz zur IMI-akkreditierten Trainingseinrichtung. „Zu Beginn war der Verkauf von RDKS-Lösungen wie der Versuch, Wasser bergauf zu drücken – schwierig, aber wir haben uns der Zukunft gestellt. Es ist uns gelungen, exzellente Partnerschaften mit unseren Lieferanten aufzubauen und zu pflegen – ohne die wir vielleicht nicht überlebt hätten. Der Erfolg dieses Geschäfts hängt zweifellos von den Menschen ab, die im Mittelpunkt stehen, und hart daran arbeiten, die Systeme und die Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden benötigen. Wir haben ein junges, engagiertes Team von Tyresure, und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht stolz und demütig auf ihre Leistungen bin. Sie sind unsere Zukunft“, so der CEO von Tyresure, Ian Smith.

(akl)

Personalie

Martin Blakey neuer Managing Director von Tyresure und Hamaton

Die beiden Schwesterunternehmen Tyresure und Hamaton Limited haben Martin Blakey zum neuen Managing Director ernannt. Martin Blakey verfügt über 30 Jahre Industrie-Erfahrung und war unter anderem für den globalen Automotiv Aftermarket und den OE-Bereich zuständig.

    • Personalie

Reifenindustrie

Tyresure stellt neue Produkte auf Automechanika Birmingham vor

Tyresure wird auf der Automechanika Birmingham, die vom 07.06. bis zum 09.06.2016 im National Exhibition Center (NEC) in Birmingham, UK, stattfindet, ausstellen. In Halle 9, Stand 9E43 wird Tyresure seine komplette RDKS-Produktrange vorstellen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Hamaton und Tyresure gemeinsam auf Automechanika

Neben dem Messeauftritt auf der Autopromotec in Bologna wird Hamaton zusammen mit dem Schwesterunternehmen Tyresure Ltd auch auf der Automechanika in Birmingham Messepräsenz zeigen. Dort informiert Hamaton über seine RDKS Produktrange. Tyresure und Hamaton werden vom 06.06. bis 08.06.2017 im National Exhibition Centre (NEC) in Halle 20, Stand E80 zu finden sein.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Schrader feiert 175-jähriges Bestehen

Schrader Performance Sensors, OE-Hersteller von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) und die Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, feiert dieses Jahr ihr 175. Jubiläum. Das Unternehmen nimmt dieses Ereignis zum Anlass, sich bei Kunden für das bisherige Vertrauen zu bedanken und kündigt gleichzeitig an, sich stärker zu einem Technologie-fokussierten Unternehmen entwickeln zu wollen.

    • Reifenindustrie