„Unser Unternehmen basiert auf Vertrauen“

Montag, 2 Dezember, 2019 - 11:15
Eine große Branchenpersönlichkeit: Peter Schütterle.

Peter Schütterle setzt in der Unternehmensführung auf Menschlichkeit und Vertrauen. Seine Bedeutung für die Reifenbranche hierzulande ist immens.

Wir leben in einer Zeit, in der es offensichtlich vielen Menschen immer schwerer fällt, Ideale zu leben und Gutes zu erkennen. Oftmals liegt aber eben dieses Gute direkt vor uns. Es lässt sich intuitiv wahrnehmen. Es äußert sich in Werten, die soziale Interaktion fruchtbar machen. Die Lebensgeschichte und das Wirken mancher Menschen stehen exemplarisch dafür, vermitteln Sinnhaftigkeit. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen sich zunehmende Härte und soziale Spaltung in den Vordergrund schieben, sollte man aber unbedingt an das Gute im Menschen glauben. Peter Schütterle tut es – Vertrauen, Eigenverantwortlichkeit und Wertschätzung sind als Leitmotive in der Unternehmenskultur der Pneuhage Gruppe fest verankert.

Lesen Sie ein Porträt in der Dezember-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Das Team von Gummi Berger wirkt weiter im Euromaster Franchise-Netzwerk.

    Das Gummersbacher Traditionsunternehmen Gummi Berger bleibt auch für die nächsten drei Jahre mit seinen zehn Standorten Partner des Euromaster-Franchisenetzwerks.

  • Die Continental AG hat mit ihren Konsortialbanken eine neue revolvierende Kreditlinie vereinbart.

    Die Continental AG hat mit ihren Konsortialbanken eine neue revolvierende Kreditlinie vereinbart. Der Umfang beträgt 4 Milliarden Euro, die Laufzeit 5 Jahre. Laut den Verantwortlichen refinanziert Continental die aktuelle Kreditlinie in Höhe von 3 Milliarden Euro damit vorzeitig. Sie wäre im April 2021 fällig geworden.

  • Mitarbeiter aus 15 Unternehmen waren bisher im Basvulk-Schulungszentrum zu Gast. Bildquelle: Vipal.

    Im März eröffnete der Vipal-Vertriebspartner Basvulk in der bulgarischen Stadt Kyustendil ein neues Schulungszentrum. Während der knapp achtmonatigen Existenz des Zentrums waren bereits 15 Unternehmen bei Basvulk zu Gast. In den Schulungen werden wesentliche Inhalte rund um die richtige Anwendung von Materialien bei der Reifenreparatur vermittelt.

  • Die "transparente Motorhaube" von Conti wurde mit dem CES 2020 Innovation Award ausgezeichnet. Bildquelle: Conti.

    Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert Continental seine neuesten Innovationen und Technologien aus den Bereichen Vernetzung, High-Performance Computing sowie Automatisiertes Fahren. Für seine „transparente Motorhaube“ hat das Hannoveraner Unternehmen nun den CES 2020 Innovation Award erhalten.