Der erste Vredestein Brandstore wurde im Reifenhaus Caspar Wrede GmbH in Münster eröffnet. Mit dieser Eröffnung wird das Partnerschaftskonzept in Deutschland gestartet.
Das Thema Design hat bei der Marke Vredestein schon eine sehr lange Tradition. Lange vor der Übernahme durch den indischen Reifenhersteller Apollo hat die Marke Vredestein das Design als Stilmittel für die Kommunikation mit den Partnern aus dem Reifenfachhandel und einigen ausgesuchten Fahrzeugveredlern erkannt und erfolgreich angewandt.
So war Vredestein mit einer der ersten Reifenhersteller, die das Thema Design in der Reifenentwicklung forciert haben. Die Zusammenarbeit mit dem kreativen Designpapst Giorgio Giugiaro zählt sicherlich zu den Highlights in der Firmengeschichte. Er zeichnete unter anderem für das Design des Reifens Ultrac verantwortlich. In der Branche wird er als einflussreichster Automobildesigner angesehen. Auf der Essen Motor Show 2010 präsentierte Vredestein das neu entwickelte Premium-Styling-Konzept, dass eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einigen Fahrzeugveredler, wie beispielsweise Hamann, Carlsson, Arden oder Lumma vorsieht.
Mit dem ersten Brandstore von Apollo Vredestein wird diese Entwicklung nun auch im Reifenfachhandel umgesetzt. Dieser Store zeigt, dass auch der Reifenkauf zu einem Erlebniskauf werden kann. Dazu sind jedoch innovative Stilelemente notwendig, die den Endkunden einladen, sich wohl zu fühlen.
Lesen Sie mehr über den Store in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(oth)