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Reifenindustrie

Yokohama-Testtag in der „Grünen Hölle“

„Der Nürburgring ist der Nürburgring. Man darf und kann ihn nicht mit anderen Strecken vergleichen“, sagt Friedhelm Mihm, unter anderem Instrukteur der Nürburgring Driving Academy, während er im Renntaxi mit über 230 km/h über die Grand-Prix Strecke fährt und gleichzeitig zeigt, welche Performance Reifen und Fahrzeug im Zusammenspiel liefern können.

„Der Nürburgring ist der Nürburgring. Man darf und kann ihn nicht mit anderen Strecken vergleichen“, sagt Friedhelm Mihm, unter anderem Instrukteur der Nürburgring Driving Academy, während er im Renntaxi mit über 230 km/h über die Grand-Prix Strecke fährt und gleichzeitig zeigt, welche Performance Reifen und Fahrzeug im Zusammenspiel liefern können.

Yokohama hatte zahlreiche internationale Gäste an den Nürburgring eingeladen, um gemeinsam aktuelle Reifenmodelle zu testen. Die Reifen aus der Yokohama-Produktlinie wurde an unterschiedlichen Fahrzeugen präsentiert. Im Fokus der Präsentation stand der Hochleistungsreifen ADVAN Sport V105, der bei vielen bekannten Fahrzeugherstellern in der Erstausrüstung verbaut wird. Neuerdings kommt der Reifen auch bei BMW in der Erstausrüstung zum Einsatz. Des Weiteren stand der neue Geolandar M/T G003 im Fokus der Präsentation. Dazu ging es in den Offroad-Park in der Nähe des Nürburgrings. Nachdem Regen die Strecke zuvor gewässert hatte, waren die Testbedingungen bei Sonnenschein optimal. Dieser Offroad Reifen wurde auch auf der The Tire Cologne vorgestellt. Erstmals kam auf einem Fahrevent in Deutschland der neue Pkw-Ganzjahresreifen BluEarth-4AS AW 21 vor. Außerdem war Thema der Veranstaltung der GD2020 Mid-term-plan.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Platz zwei für Falken Motorsports beim 4. VLN-Rennen

Beim vierten Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring fuhren Peter Dumbreck und Alexandre Imperatori mit ihrem Falken Porsche 911 GT3 R auf den zweiten Platz. Das Zeittraining am frühen Samstagmorgen begann zunächst mit einem Zwischenfall. Nach einer Kollision mit einem Kontrahenten musste das Lenkgetriebe ausgetauscht werden. Erst fünf Minuten vor Ablauf der Trainingszeit konnte Alexandre Imperatori auf die 24,358 Kilometer lange Strecke gehen.

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Reifen

„Days of Thunder 2009“ am Nürburgring

Der japanische Reifenhersteller Yokohama hatte für seine „Days of Thunder 2009“ eine feurige Präsentation der neuen Produkte aus der Advan-Serie angekündigt. Am Nürburgring in der Eifel konnten Journalisten und geladene Partner sich im Praxistest einen Eindruck von der Qualität der Pneus verschaffen. Am Ende eines ereignisreichen Tages auf der Piste waren nicht nur die Reifen heiß gelaufen.

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Reifenindustrie

Yohohama sponsert auch künftig 24-h-Marathon

Knapp 200.000 Zuschauer trotz Fußball-WM, ideale äußere Bedingungen, mehr als 780 Rennfahrer in 225 gestarteten Fahrzeugen und ein neuer Streckenrekord von 151 gefahrenen Runden durch den siegreichen Manthey-Porsche 911 GT3: Das 34. ADAC Zurich 24-h-Rennen auf dem Nürburgring bestätigte einmal mehr seinen Ruf, das größte und eines der spektakulärsten Autorennen der Welt zu sein.

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Reifenindustrie

Falken zeigt Nürburgring 24h-Rennen in neuer Optik

Mit zwei Filmteams, sechs Kameras, drei Quads, einem Helikopter sowie einer DJI-Drohne produzierte die Reifenmarke Falken beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring mehr als 30 Stunden Filmmaterial. Dabei dreht sich alles in erster Linie um den Falken Porsche sowie die Falken Boxencrew. Gedreht wurde mit den Digitalkameras RED Epic Dragon in 6K Raw, RED Raven in 4,5K RAW sowie auf ARRI Amira. Aus den 13 Terrabyte Film-Rohmaterial entstand nun ein vierminütiger Clip, mit dem Falken auf seinen Social-Media-Kanälen Premiere feiert.

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