Foto:

Reifenindustrie

Zehn Jahre Werkstattkonzept Motoo

Das Werkstatt- und Handelskonzept MOTOO feiert im September sein 10-jähriges Jubiläum. Seit dem Gründungsjahr 2005 konnte sich das KFZ-Aftersales-Konzept auf mittlerweile 250 Betriebe vergrößern. Bei der Entwicklung des Systems wurde von Anfang an verstärkt auf die Bedürfnisse der Werkstatt- und Handelspartner geachtet. „Ich glaube alleine schon das unterscheidet uns erheblich von den Wettbewerbern“, erklärt Philipp Hess, Geschäftsführer der hinter MOTOO stehenden Hans Hess Autoteile GmbH.

Das Werkstatt- und Handelskonzept MOTOO feiert im September sein 10-jähriges Jubiläum. Seit dem Gründungsjahr 2005 konnte sich das KFZ-Aftersales-Konzept auf mittlerweile 250 Betriebe vergrößern. Bei der Entwicklung des Systems wurde von Anfang an verstärkt auf die Bedürfnisse der Werkstatt- und Handelspartner geachtet. „Ich glaube alleine schon das unterscheidet uns erheblich von den Wettbewerbern“, erklärt Philipp Hess, Geschäftsführer der hinter MOTOO stehenden Hans Hess Autoteile GmbH.

„Deshalb zählt es heute vor allem aufgrund der umfangreichen Leistungen und der persönlichen Betreuung der Partner zu einem der bedeutendsten Konzepte in Deutschland“, fügt Hess hinzu. Anlässlich dieses Jubiläums fand im Rahmen der jährlichen MOTOO Tagung eine Jubiläums-Galaveranstaltung in der Kölner Flora statt, zu der insgesamt 450 Gäste aus Kundschaft, Industrie und Kooperationspartnern erschienen.

Lesen Sie hierzu einen ausführlichen Bericht in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(oth)

Reifenindustrie

Reifen Krieg präsentiert auf „The Tire Cologne“ neuen Messestand

Die Reifen Krieg GmbH (Halle 6, C41/B40) präsentiert auf der neuen Reifenmesse „The Tire Cologne“ ihren neu konzipierten Messestand. Der Großhändler aus Neuhof, der erst kürzlich sein 10-jähriges Jubiläum feierte, zeigt sein komplettes Leistungsspektrum.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

RDKS-Spezialist feiert 10-jähriges Jubiläum

Der RDKS-Spezialist Tyresure Ltd feiert im April sein 10-jähriges Jubiläum. Seit den Anfängen des RDKS Aftermarket im Jahr 2008 hat sich Tyresure zu einem der führenden europäischen Anbieter von RDKS-Lösungen für den Automotive Aftermarket entwickelt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Contis wechselhafte DAX-Historie

Der Deutsche Aktienindex (DAX) feiert am 2. Juli 2018 sein 30-jähriges Jubiläum. Continental zählt als Zulieferer-Riese zu den Gründungsmitgliedern. Das Technologieunternehmen wurde zuletzt 2012 wieder in den DAX aufgenommen, seine Indexmitgliedschaft geht jedoch bis in das Gründungsjahr 1988 zurück.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

WE4SALES entwickelt Werkstattkonzept BremsenDoc

Die WE4SALES GmbH stellte auf der REIFEN das Bremsscheiben-Optimierungssystem PFM 9.2 BOSS von Pro-Cut vor, über das wir bereits berichtet haben. Das Unternehmen kündigte damals an, nicht nur einen Werkstatteinrichtungsgegenstand verkaufen zu wollen, sondern auch mit einem Konzept der Werkstatt ein Marketinginstrument an die Hand geben. Das Ziel sei es, die Kunden beziehungsweise die Werkstatt bei der Vermarktung seiner Leistungen zu unterstützen. Aus diesem Grund habe man das Konzept BremsenDoc entwickelt.

    • Reifenindustrie, Messen