Firestone präsentierte in Hamburg den neuen Sommerreifen Multihawk 2 und den Ganzjahresreifen Multiseason – zwei Reifen, die überwiegend in der Stadt zu Hause sind. Als Co-Sponsor des Hurricane Festivals ermöglichte Firestone außerdem den geladenen Gästen, Festival-Atmosphäre zu schnuppern.
Im Fokus der internationalen Produktpräsentation stand der neue Firestone Multiseason, der erste Ganzjahresreifen der Marke. „Wir wollen zwar beim Konzept Sommer-/ Winterreifen bleiben, aber mit dem Ganzjahresreifen Multiseason bieten wir eine Alternative an“, betonte Peter Gulow, Director Consumer Products, Bridgestone DACH, im Rahmen der Produktpräsentation. „Aktuell erkennen wir eine deutliche Ausweitung der Nachfrage nach Alljahresreifen, die – mit Einführung der Luftdruckkontrollsysteme und der damit verbundenen Mehrkosten zum Beispiel für die Sensoren – speziell im Segment der Kleinfahrzeuge weiter zunehmen wird“, ergänzte Christian Mathes, Manager Motorpresse D-A-CH bei Bridgestone Deutschland GmbH.
Des Weiteren stellte Firestone den neuen Multihawk 2 vor, den „Allround-Performer im mittleren Reifensegment.“ Für Besitzer von Klein- und Kompaktwagen – ein Segment, das in Europa rund 40 Prozent der Neuzulassungen repräsentiert – ist der neue Multihawk 2 eine mögliche Lösung. Bei der Konzeption dieses neuen Reifens bauten die Firestone-Ingenieure eigenen Angaben zufolge auf dem Erfolg des bisherigen Multihawk auf, und konzentrierten sich bei der weiteren Verbesserung auf drei Hauptbereiche: günstigerer Kraftstoffverbrauch, mehr Sicherheit bei Nässe und ein angenehmeres Fahrverhalten.
Lesen Sie mehr über den neuen Multiseason und Multihawk 2 von Firestone in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)