Foto:

Reifen

Zwei Firestone-Pneus für urbane Regionen

Firestone präsentierte in Hamburg den neuen Sommerreifen Multihawk 2 und den Ganzjahresreifen Multiseason – zwei Reifen, die überwiegend in der Stadt zu Hause sind. Als Co-Sponsor des Hurricane Festivals ermöglichte Firestone außerdem den geladenen Gästen, Festival-Atmosphäre zu schnuppern.

Firestone präsentierte in Hamburg den neuen Sommerreifen Multihawk 2 und den Ganzjahresreifen Multiseason – zwei Reifen, die überwiegend in der Stadt zu Hause sind. Als Co-Sponsor des Hurricane Festivals ermöglichte Firestone außerdem den geladenen Gästen, Festival-Atmosphäre zu schnuppern.

Im Fokus der internationalen Produktpräsentation stand der neue Firestone Multiseason, der erste Ganzjahresreifen der Marke. „Wir wollen zwar beim Konzept Sommer-/ Winterreifen bleiben, aber mit dem Ganzjahresreifen Multiseason bieten wir eine Alternative an“, betonte Peter Gulow, Director Consumer Products, Bridgestone DACH, im Rahmen der Produktpräsentation. „Aktuell erkennen wir eine deutliche Ausweitung der Nachfrage nach Alljahresreifen, die – mit Einführung der Luftdruckkontrollsysteme und der damit verbundenen Mehrkosten zum Beispiel für die Sensoren – speziell im Segment der Kleinfahrzeuge weiter zunehmen wird“, ergänzte Christian Mathes, Manager Motorpresse D-A-CH bei Bridgestone Deutschland GmbH.

Des Weiteren stellte Firestone den neuen Multihawk 2 vor, den „Allround-Performer im mittleren Reifensegment.“ Für Besitzer von Klein- und Kompaktwagen – ein Segment, das in Europa rund 40 Prozent der Neuzulassungen repräsentiert – ist der neue Multihawk 2 eine mögliche Lösung. Bei der Konzeption dieses neuen Reifens bauten die Firestone-Ingenieure eigenen Angaben zufolge auf dem Erfolg des bisherigen Multihawk auf, und konzentrierten sich bei der weiteren Verbesserung auf drei Hauptbereiche: günstigerer Kraftstoffverbrauch, mehr Sicherheit bei Nässe und ein angenehmeres Fahrverhalten.

Lesen Sie mehr über den neuen Multiseason und Multihawk 2 von Firestone in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

eMagazin der Juli-Ausgabe online

Die aktuelle Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung steht als eMagazin online. In der Juli-Ausgabe stellen wir einige Reifenneuheiten vor, unter anderem den neue Ganzjahresreifen von Firestone. Weitere Informationen über den Multiseason können Sie ab Seite 42 nachlesen. Über Produktneuheiten von Lassa und Hankook erfahren Sie mehr in unserer Messestrecke ab Seite 32 zur Autopromotec.

    • Reifenhandel

Firestone

Firestone führt ersten Ganzjahresreifen für Transporter ein

Nachdem Bridgestone vor kurzem seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge eingeführt hat, legt nun die Marke Firestone nach. Der neue Vanhawk Multiseason ist der erste Firestone-Ganzjahresreifen für Transporter im Mid-Segment und wird ab Oktober auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

    • Firestone, Transporterreifen

Reifenindustrie

Apollo Vredestein gewinnt OttoCar-Trophäe

Zwei Filmproduktionen, mit denen Vredestein die Einführung neuer Produkte begleitet, haben jeweils eine OttoCar-Trophäe auf der AutoVision Preisverleihung in Frankfurt erhalten. AutoVision ist das internationale Festival für Film- und Multimediaproduktionen in der Automobilindustrie und findet im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung am 17. September statt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Bridgestone erhöht Preise für Sommerreifen um drei Prozent

Die Bridgestone Deutschland GmbH nimmt zum 1. Juli Preisanpassungen ihres Sommerreifenkatalogs vor: Pkw-, 4X4- und Transporterreifen der Marken Bridgestone und Firestone werden um drei Prozent angehoben. Die Preiserhöhung gilt auch für den neuen Ganzjahresreifen Firestone "Multiseason".

    • Reifenhandel