Foto: ©MESSE ESSEN GmbH, 45001 Essen, Germany
Impression der Essen Motor Show 2012: Blick in die Halle 3.
Vom 1. bis zum 9. Dezember 2012 zeigt die 45. Essen Motor Show in der Messe Essen ein umfassendes Angebot in den Sektoren Tuning, Motorsport, sportliche Serienautomobile und Classics. Im Mittelp

Reifenindustrie

112.000 Besucher zum Auftakt der Essen Motor Show

Die 45. Essen Motor Show hat gleich zum Auftakt richtig Gas gegeben: Circa 112.000 Besucher kamen bereits an den ersten drei Tagen zu der Messe. Noch bis einschließlich kommenden Sonntag lockt die Tuningmesse die Automobil- und Motorsport-Fans nach Essen. „Unser Konzept, automobile Sportlichkeit und Individualität sowie den Motorsport wieder stärker in den Vordergrund zu rücken, ist aufgegangen“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Essen, Frank Thorwirth. „Unsere Aktivitäten in Richtung Sport haben der Messe einen richtigen Schub gegeben.“ Schon an der Gestaltung der Messestände durch die über 500 Aussteller werde der stark gestiegene Stellenwert der Messe für die Branche deutlich, so Messe-Geschäftsführer Egon Galinnis. „Die Essen Motor Show präsentiert sich in diesem Jahr exklusiver und hochwertiger denn je“, fügt er hinzu.

Reifenindustrie

Wettbewerbsfähigkeit vergrößern

In der regionalen Tagespresse wurde die Messegesellschaft Essen in den letzten Monaten nicht gerade freundlich behandelt. Dabei wurde über diverse Schwierigkeiten und finanzielle Probleme berichtet.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Erfolgreiche Tuning-Messe

Der neue Messestern ist die Tuning World Bodensse in Friedrichshafen. Das Ereignis ist mittlerweile eines der wichtigsten in Europa. Messepartner Yokohama zieht positive Bilanz.

    • Reifenindustrie, Messen