Im Fokus stand der neue Leistungskatalog für den reinen Nutzfahrzeugvermarkter, das „Reifen1+ Nutzfahrzeug-Konzept“. Eigens dafür maßgeschneiderte Bausteine sollen den Kompetenzaufbau und die Kundenansprache der Reifenhändler und Werkstätten im Nfz-Sektor unterstützen. „Beim sukzessiven Ausbau steht Qualität vor Quantität im Vordergrund“, betont Andreas Burk, Leiter des Partnersystems. „Es wird zunehmend wichtiger für die Nfz-Reifen-Vermarkter, sich in verschiedene Servicenetze einzubringen, um auch weiterhin das Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn immer mehr ihrer Kunden agieren in großen Servicenetzen mit dem Wunsch nach überregionalen und zentralen Vereinbarungen. Mit Pneunet haben wir hier nicht nur einen großen Kundenkreis, den wir Partnern zuführen können, sondern auch die entsprechenden Abrechnungsmöglichkeiten und Vereinbarungen mit den Großflotten.“ Außerdem sollen bestehende Nfz-Kunden aus dem Einzugsbereich des Partners von den Vorteilen im Pneunet profitieren, auch diese wurden vorgestellt.
Im Verlauf der Tagung lieferte Robin Brucke, Produktgruppenmanager Lkw Interpneu, einen Überblick über das Gesamtsortiment. Über Produkte, Mehrleben-Konzept, Runderneuerungsstrategien sowie Marktentwicklungen und Flottenlösungen informierte Michelin. Seitens der Auswuchtwelt zeigte Thomas Zink RDKS-Systeme für Lkw sowie auf der Freifläche Montage- und Hebetechniken. Großes Interesse bei den Teilnehmern fand laut den Organisatoren auch der selbst aufgebaute Montage-Anhänger des Reifen1+-Partners Iggesen. (kle)
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