Foto:

Reifen

365 Tage Garantie-Zertifikat für Nexen N Prix 4S

Ab sofort bietet Nexen Tire allen Käufern des neuen Ganzjahresreifens N Prix 4S eine 365 Tage Garantie. Die kostenfreie Reifengarantie umfasst alle Schäden ab dem Kauf innerhalb eines Jahres im Falle von Diebstahl, Vandalismus, Aufprallbeschädigungen oder Schäden durch spitze Gegenstände. Sie deckt für den Käufer die kompletten Neuanschaffungskosten inklusive Montage ab.„Unsere Garantie ist ein zusätzlicher Service für unsere Kunden und  Verkaufsargument für unsere Händler. Wir vertrauen uneingeschränkt in die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Reifen und dokumentieren die durch die 365 Tage Garantie unseres Ganzjahresreifens", so Jo-Hoo Song Präsident Nexen Tire Europe. Der südkoreanische Hersteller hat ambitionierte Ziele ausgegeben - bis zum Jahr 2015 will Nexen in den Kreis der Top10 der internationalen Reifenmarken aufsteigen. In den drei Produktionsbetrieben produziert Nexen bereits in diesem Jahr mehr als 30 Millionen Reifen. Im Jahr 2018 wird sich die Produktion laut Unternehmensangaben durch weitere Investitionen auf rund 60 Millionen Einheiten mit Fokus auf die Herstellung umweltfreundlicher und Hochleistungs-Reifen im Ultra High Performance Bereich verdoppeln.

Reifen

Neue Bereifungsoptionen für Llkw von Maxxis

Maxxis offeriert für Llkw neue Bereifungsmöglichkeiten für die Wintersaison. Der MA-W2 wird als klassischer Winterreifen für Transporter zum Saisonstart in 31 Dimensionen verfügbar sein. Als Alternative zum Winterreifen ist der MA-LAS als Ganzjahresreifen in 25 Größen erhältlich.

    • Reifen

Reifenhandel

Ruhephase bis September?

Die diesjährige Umrüstung von Winter- auf Sommerreifen im Pkw-Segment hat Autofahrer und Reifenhandel gleichsam vor große Herausforderungen gestellt. Reifenhändler berichten, dass bereits umgerüstete Fahrzeuge noch einmal mit Winterreifen bestückt wurden, um eine sichere Fahrweise auf nunmehr winterlichen Straßen zu gewährleisten. Das hat natürlich mit regionalen Wetterbedingungen zu tun. Fast im gesamten Alpenraum wurden noch bis Mitte Mai Schneefälle registriert.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Anmeldung für Nexen Tire Garantie ab sofort online möglich

Ab sofort können sich alle interessierten Nexen Tire Kunden für die kostenfreie 365-Tage Garantie auch online unter www.nexentire-garantie.de anmelden. Mit diesem Kommunikationsweg will das koreanische Unternehmen die Anmeldung und auch gleichzeitig die Schadenmeldung im Falle einer Inanspruchnahme erleichtern.

    • Reifenindustrie