Foto: (C)2010 {Andreas Dittmer Photographie}, all rights reserved

Reifenindustrie

64. Tarmstedter Ausstellung mit viel Showprogramm

Vom 6. bis 9. Juli 2012 ist es wieder so weit: dann trifft sich der Norden auf der 64. Tarmstedter Ausstellung. Sie zählt zu den größten Regionalausstellungen im Norden für u.a. Landwirtschaft, Erneuerbare Energien, Tierzucht und Tierschau sowie Haus, Garten und Freizeit. Auf einer Fläche von 170.000 qm werden 700 Aussteller in 13 Zelthallen vertreten sein. Neben zahlreichen Informationen wird den Besuchern auch ein umfangreiches Showprogramm geboten. So wird am 9. Juli bei einer Tombola der VW UP! als erster Preis verlost. Gemeinsam mit der Land & Forst, der Niedersächsischen Landjugend und der Tarmstedter Ausstellungs GmbH sucht die AGRAVIS Raiffeisen AG starke Landjugendliche zum Schlepper-Pulling. Am Samstag, den 7. Juli 2012, treten Teams mit einer Stärke von maximal acht Personen gegeneinander an und ziehen einen etwa fünf Tonnen schweren Schlepper so schnell wie möglich über eine Distanz von 50 Metern. Die drei schnellsten Teams werden mit Preisen in Höhe von 500, 300 und 200 Euro belohnt.

Reifenindustrie

99.000 Besucher auf Tarmstedter Ausstellung

99.000 Besucher kamen laut den Messeverantwortlichen nach Tarmstedt zu der 67. Tarmstedter Ausstellung. Dort konnten sie sich über ein umfangreiches Angebot rund um Landtechnik, Tierschau, Haus und Garten informieren. Zudem nutzen viele Besucher die größte Freilandmesse Norddeutschlands für Fachgespräche. Mit 35.000 Besuchern war nach Angaben der Messeverantwortlichen der Sonntag der mit Abstand publikumsreichste Tag der viertägigen Messe.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tarmstedter Ausstellung: Positive Stimmung trotz angespannter Lage

Die 68. Ausgabe der Tarmstedter Ausstellung verzeichnete nach Angaben der Messeverantwortlichen 750 Aussteller und rund 104.500 Besucher und damit das drittbeste Besucherergebnis. „Die Stimmung war sehr positiv und deutlich besser, als man es angesichts der noch angespannten Lage in der Landwirtschaft hätte erwarten können“, resümierte Ausstellungs-Geschäftsführer Dirk Gieschen. „Trotz der derzeit in der Branche allgemein zu verzeichnenden Zurückhaltung bei Neuinvestitionen berichteten die Aussteller über ein reges Interesse des Fachpublikums.“

    • Reifenindustrie, Messen