Reifenhandel

89.0 RTL Morgen-Wette bei Quick

In Hannover kam es vor Ostern zu einer ungewöhnlichen Wette, in der die Frage beantwortet wurde, ob eine Moderatorin (Jule Knebel) die Reifen von 89 Fahrzeugen an nur einem Tag alleine wechseln kann. Der Quick Reifendiscount in Hannover war gerne bereit, der Frage auf den Grund zu gehen und unterstützte so eine ungewöhnliche RTL-Radiowette. "Wir fanden die Idee einfach unglaublich lustig und wollten unbedingt unterstützen. Ehrlich gesagt hatten wir Zweifel, dass Jule das schafft", erklärt Björn Filipczak, Filialleiter des Betriebes. Umso erstaunlicher, dass bereits mittags um 12.30 Uhr knapp die Hälfte des Wetteinsatzes schon bezwungen war. "Wir hätten wirklich nicht gedacht, dass Jule so anpacken wird", so Philip Rother, Monteur beim Quick Reifendiscount in Hannover. Zahlreiche Radiohörer brachten ihr Auto an diesem Tag zum Quick Reifendiscount, um die Aktion zu unterstützen. Ausreichend Reifen zum Wechseln gab es daher und die Wette wurde, mit leichter Unterstützung durch die Quick Monteure, tatsächlich gewonnen.

Reifenhandel

Quick Jahrestagung: Expansion kommt voran

Trotz des verkürzten Wintergeschäftes hat der Quick Reifendiscount allen Grund, eine positive Bilanz zu ziehen, nicht nur aufgrund der deutlichen Steigerung von Umsatz und Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch aufgrund erfolgreicher Expansion. In der Gesamtperformance, inklusive neuen Partnern, konnten die Discounter der GD Handelssysteme (GDHS) ihren Umsatz um 38 Prozent steigern, den Rohertrag um 37 Prozent und das Stückzahlwachstum um rund 35 Prozent. Damit ist der Quick Reifendiscount die am stärksten wachsende Gruppe im deutschen Reifenmarkt.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Quick führt „Deal 4+“ ein

Mitte September trafen sich 50 Partner von Quick Reifendiscount zur Herbsttagung in Dortmund. Mit den Mitarbeitern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) konnten die Partner hier über aktuelle Themen des Marktes, zum Beispiel den Mindestlohn und die neue Verordnung zu Reifendruckkontrollsystemen (RDKS), diskutieren. Vorgestellt wurden auch neue Marketingmaßnahmen wie die Flatrate "Deal 4+".

    • GRS, Reifenhandel, Kooperationen