Am Pressetag der Essen Motor Show 2019 wurde das neue Kampagnenfahrzeug im Polizeiwagen-Design der Initiative TUNE IT! SAFE! unter der Schirmherrschaft des BMVI mit Partner und Hauptsponsor Hankook enthüllt. Der von ABT Sportsline weiterentwickelte RS4-R basiert auf dem kürzlich entwickelten modell-gepflegten Audi RS 4 Avant und rollt auf der neusten UHP-Bereifung des Typs Ventus S1 evo 3 in der 20 Zoll Dimension auf die Straße.
Nach dem BMW i8 Coupé aus dem Vorjahr ist das kommende Kampagnenfahrzeug erneut von einem deutschen Hersteller.„Hankook setzt sich bereits seit 2005, dem Gründungsjahr von TUNE IT! SAFE!, als Hauptsponsor und exklusiver Reifenpartner erfolgreich für Sicherheit im Straßenverkehr und im Tuning ein. Mit dem Ventus S1 evo 3 hat der ABT RS4-R die richtigen Ultra-High-Performance Reifen, um sportlich und verantwortungsvoll in das Kampagnenjahr 2020 zu kommen“, sagt Roland Hehner, Leiter Produkt und Tuning bei Hankook Reifen Deutschland.
Lesen Sie ein Spezial zur Motorshow in der Januar-Ausgabe.
(kle)