Aeolus unterstützt Gastgeber FC Wangen bei internationalem Testspiel

Freitag, 11 August, 2017 - 13:00
Die FC Bayern München und FC Basel Damenteams treten im Stadium des FC Wangen im Allgäu bei einem Testspiel gegeneinander an.

Als Vorbereitung auf die neue Saison und einige Wochen nach der Europa Meisterschaft in den Niederlanden treffen sich am 19. August die Damenteams von FC Bayern München und FC Basel im Stadium des FC Wangen im Allgäu zu einem Testspiel. Aeolus Tyres unterstützt den Gastgeber FC Wangen bei diesem Spiel durch Sponsoringaktivitäten.

Aeolus Tyres kam durch seine Kontakte zum Reifenfachhandel Stroppel, der auch eine Filiale in Wangen unterhält, mit dem Fußballverein FC Wangen in Kontakt. Zu dem Sponsoring gehören Eintrittskarten, mit denen Aeolus gemeinsam mit der Firma Stroppel Geschäftspartner aus Süddeutschland und der nördlichen Schweiz zum Testspiel einlädt. Außerdem will Aeolus mit einem Mercedes-Benz Actros der Firma Kammerer aus dem Schwarzwald, der mit Reifen aus der neuesten NEO-Serie ausgestattet ist, für Aufmerksamkeit sorgen. Im Programmheft befindet sich zudem eine Gemeinschaftsanzeige von Aelous und des Fachhändlers Stroppel/Wangen. Ferner wird das Aeolus Logo auf Plakaten, die für das Spiel werben, zu sehen sein.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Bridgestone zeigte auch auf der Nufam 2015 Präsenz.

    Vom 28. September bis 01. Oktober 2017 wir die Messe Karlsruhe zum fünften Mal zum Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche. Über 25.000 Besucher und mehr als 350 Aussteller aus 13 Ländern werden auf der Nufam – Nutzfahrzeugmesse im Süden Deutschlands erwartet. Darunter einige Reifenhersteller wie Aeolus, Bridgestone, Falken und Kumho.

  • Aeolus steht beim ADAC Truck Grand Prix im Fahrerlager (Stand G20).

    Beim ADAC Truck Grand Prix vom 30. Juni bis 02. Juli zeigt das Aeolus-Team wieder im Fahrerlager (Stand G20) Präsenz. In diesem Jahr wird das Team gemeinsam mit der Internationalen Spedition Kern, Easy Rent Truck & Trailer, Reisch Fahrzeugbau und TCL (Truck Center Langefeld) vertreten sein. Zu den gezeigten Produkten gehören unter anderem die neuen NEO-Reifen.

  • Nexen Tire war im Mai im spanischen Alicante Gastgeber für über einhundert Handelspartnern des spanisch/portugiesischen Blacktire-Netzwerkes.

    Nexen Tire war im Mai im spanischen Alicante Gastgeber für über einhundert Handelspartnern des spanisch/portugiesischen Blacktire-Netzwerkes. Die BlackTire Gruppe ist das iberische Pendant zum expandierenden deutschen "NEXEN Point"-Händlerprogramm. Die Veranstaltung fand in der Zentrale des spanischen Großhändlers Soledad statt und wurde von den Nexen Verantwortlichen Cheol-Ho Kang, José Park, Thomas Yoo and Raúl Jiménez begleitet.

  • Hankook und die DTM-Teams nehmen die zweite Saisonhälfte in Angriff.

    Drei Wochen nach dem spektakulären Sonntagsrennen auf dem Norisring in Nürnberg reist Reifenhersteller Hankook mit der DTM nun nach Russland. Auf dem Moskau Raceway geht die Tourenwagenserie in die zweite Saisonhälfte 2017. Der 3,931 Kilometer lange Kurs nordwestlich von Moskau ist bereits zum fünften Mal hintereinander Gastgeber der DTM und verlangt den 18 Piloten mit seinen vielen Richtungsänderungen und Kurvenkombinationen alles ab.