Aeolus unterstützt Gastgeber FC Wangen bei internationalem Testspiel

Freitag, 11 August, 2017 - 13:00
Die FC Bayern München und FC Basel Damenteams treten im Stadium des FC Wangen im Allgäu bei einem Testspiel gegeneinander an.

Als Vorbereitung auf die neue Saison und einige Wochen nach der Europa Meisterschaft in den Niederlanden treffen sich am 19. August die Damenteams von FC Bayern München und FC Basel im Stadium des FC Wangen im Allgäu zu einem Testspiel. Aeolus Tyres unterstützt den Gastgeber FC Wangen bei diesem Spiel durch Sponsoringaktivitäten.

Aeolus Tyres kam durch seine Kontakte zum Reifenfachhandel Stroppel, der auch eine Filiale in Wangen unterhält, mit dem Fußballverein FC Wangen in Kontakt. Zu dem Sponsoring gehören Eintrittskarten, mit denen Aeolus gemeinsam mit der Firma Stroppel Geschäftspartner aus Süddeutschland und der nördlichen Schweiz zum Testspiel einlädt. Außerdem will Aeolus mit einem Mercedes-Benz Actros der Firma Kammerer aus dem Schwarzwald, der mit Reifen aus der neuesten NEO-Serie ausgestattet ist, für Aufmerksamkeit sorgen. Im Programmheft befindet sich zudem eine Gemeinschaftsanzeige von Aelous und des Fachhändlers Stroppel/Wangen. Ferner wird das Aeolus Logo auf Plakaten, die für das Spiel werben, zu sehen sein.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Auf dem Bridgestone Testgelände in Aprilia testeten die Chefredakteure der AUTO BILD die neusten Fahrzeugmodelle des Frühjahrs 2018.

    Am 23. April 2018 kamen 16 internationale Chefredakteure der AutoBild zusammen, um auf dem Bridgestone Testgelände in Aprilia 22 Neuheiten der Automobilbranche sowie den neuen Bridgestone Touring-Reifen Turanza T005 zu testen. Bridgestone unterstützte als langjähriger Partner und Gastgeber die Veranstaltung und lud auf die unternehmenseigene Teststrecke in der Nähe von Rom ein.

  • Die tyre1 GmbH & Co. KG hat Marc Wolf zum neuen Vertriebsleiter ernannt.

    Marc Wolf verantwortet seit dem 01. Februar 2018 den Vertrieb der tyre1 GmbH & Co. KG, Reutlingen. In seiner neuen Funktion berichtet er an Michael Borchert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der European finTyre Distribution Germany Holding GmbH.

  • Die Reifenmarke FALKEN weitet ihr Engagement im Mannschaftssport aus und ist ab sofort neuer Hauptsponsor des Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg.

    Die Reifenmarke FALKEN weitet ihr Engagement im Mannschaftssport aus und ist ab sofort neuer Hauptsponsor des Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg. Die EWE Baskets spielen in der easyCredit BBL sowie auf internationalem Parkett in der Basketball Champions League, sind aktuell Vizemeister, waren 2015 Deutscher Pokal-Sieger und 2009 Deutscher Meister. Das Sponsoring ist auf mehrere Jahre und als nationale Aktivierungsplattform angelegt.

  • Die Reifenhersteller konnten den Stückabsatz in der Summe von Reifen-Erstausrüstung und – Ersatzbedarf nur marginal ausweiten.

    Der Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V. sieht mit Blick auf die konjunkturellen Eckdaten des Wirtschaftsjahres 2017 für die deutsche Kautschukindustrie eine Vielzahl struktureller Herausforderungen. Zwar konnte der Branchenumsatz um 4,2 Prozent auf 11,74 Mrd. € ausgeweitet werden. Auch zogen die Inlandsinvestitionen spürbar an und die Kapazitätsauslastung stieg um 4 Prozent. Insgesamt aber sei die Branchensituation komplex.