Eine Ära endet - Peter Hülzer nimmt Abschied vom BRV

Freitag, 9 Juni, 2017 - 09:45
Peter Hülzer nimmt Abschied vom BRV.

Peter Hülzer war eine der prägendsten Persönlichkeiten der Reifenbranche hierzulande. Im Rahmen der Mitgliederversammlung gab Hülzer gestern in Köln sein Amt als geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) ab. Die Wertschätzung für seine Arbeit wurde von zahlreichen Branchenvertretern zum Ausdruck gebracht.

Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt führte die Geschicke des Branchenfachverbandes seit 30 Jahren. In der Zeit erweiterte er das Leistungsspektrum des Verbandes und baute die Geschäftsstelle in Bonn zum Anlaufpunkt für die vom BRV vertretene Branche aus. In der Funktion des Geschäftsführers folgt auf ihn Yorick M. Lowin, der mit Beginn des Jahres 2017 seinen Dienst antrat. Zusammen mit Hans-Jürgen Drechsler wird er das Geschäftsführungsteam des BRV bilden.

Eine ausführliche Würdigung Peter Hülzers lesen Sie in der Print-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Alfred Wolff (l.), Geschäftsführer Point S, erläuterte die strategischen Überlegungen zum neuen Gesellschafter pitstop.

    Die Meldung der Kooperation point S, mit pitstop einen neuen Gesellschafter aufgenommen zu haben, sorgte in der Branche für Unruhe. Die Redaktion sprach mit dem Alfred Wolff, Geschäftsführer Point S, über diesen Coup.

  • Marketing-Manager Mike Rignall geht in die Offensive.

    Toyo Tires startet eine breit angelegte Markenoffensive im gesamten deutschsprachigen Markt. Der Reifenhersteller will künftig verstärkt neue Zielgruppen in den Fokus nehmen.

  • Vipal will auf der Off-The-Road-Reifenkonferenz nicht nur über seine Produkte informieren, sondern auch Neuheiten aus der Branche erfahren.

    Die traditionelle Off-The-Road-Reifenkonferenz (OTR) wird von der Tire Industry Association organisiert und findet 2018 zum 63. Mal statt. Vipal wird seine Reifenmischungen während der dreitägigen Messe in Ponte Vedra Beach, Florida, an Stand 29 vorstellen. Die OTR Konferenz findet noch bis zum 24. Februar statt.

  • In Saalfelden durften Händler und die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung den neuen Ice Blazer Alpine von Sailun ausprobieren.

    Sailun präsentierte im Rahmen eines Händlerevents in Saalfelden den Ice Blazer Alpine. Die Händlerschaft zeigte sich durchaus angetan – vom neuen Produkt und von der vorgetragenen strategischen Ausrichtung.