Foto:

Reifenindustrie

AEZ zeigt Produktpalette 2013 und AEZMax in Genf

Der vom 7. bis 17. März dauernde Internationale Auto-Salon Genf ist die erste europäische Automesse des Jahres. Der deutsche Leichtmetallräderhersteller AEZ wird in Genf an Stand 7045 in Halle 7 die Modelle für 2013 präsentieren: so zum Beispiel die Genua und ihre Schwester Genua dark, die speziell für Fahrzeuge von Audi konzipiert wurden. Eigens für SUVs präsentiert AEZ die Reef. Als „Allrounder“-Rad für eine Vielzahl von Fahrzeugen bietet AEZ die Bridge und Bridge dark an. Auch wirft AEZ auf dem Auto-Salon einen Blick in Richtung Zukunft. Der Felgenhersteller ist seit Jahren „Stammausrüster“ von Rinspeed - dieses Jahr stellt das Unternehmen den "microMax" vor. AEZ hat mit der AEZMax einem maßgeschneiderten Prototyp für dieses Fahrzeug entworfen. So besitzt das Rad zum Beispiel spezielle Kühlöffnungen für Varianten mit Radnabenmotoren. Eine „offene“ und leichte Linienführung lässt Herstellerangaben zufolge die AEZMax größer wirken.

Reifenindustrie

Auto-Salon Genf kündigt neue Aussteller an

Am 7. März 2019 öffnet der 89. Internationale Automobil-Salon seine Türen für das Publikum. Rund 180 Aussteller präsentieren in Genf in den sechs Hallen von Palexpo ihre Produkte. Die Halle 7 ist Zulieferern und Vertretern der nationalen Branche reserviert. Viele Marken sind das erste Mal am Salon präsent.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Aeolus Tyres erweitert Produktpalette

Mit dem AR28 für Mobilkrane und dem AL58 für Radlader und Scraper bringt Aeolus zwei neue Reifenmodelle auf den Markt. Beide Modelle sind ab sofort lieferbar. „Seit der Einführung von Aeolus Tyres auf dem europäischen Markt ist unser Sortiment sehr stark gewachsen“, erklärt Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel.

    • Reifen