Alcar startet „Saltlab-Informationskampagne“

Freitag, 29 September, 2017 - 11:30
In einem Video zeigt Alcar, dass Alufelgen auch bei Schnee und Eis gefahren werden könne, ohne Schaden zu nehmen.

Die „Saltlab-Informationskampagne“ von Alcar soll auf humorvolle Art und Weise mit der langjährig gängigen Fehlinformation, Alufelgen sollten bei Schnee und Eis nicht zum Einsatz kommen, aufräumen. Die Kampagne läuft online. Auf der Webseite stehen außerdem weitere Informationen zu der sogenannten SR3-Lackierung des Räderherstellers.

Der Felgenhersteller möchte beweisen, dass Streusalz den Aluminiumrädern von Alcar nichts anhaben kann. Sei es eine 120 Kilogramm schwere Schneekanone, ein Streufahrzeug oder ein 20 Kilogramm Eisblock – die Räder müssen im Test einiges aushalten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, ein unter den harten Bedingungen getestetes Alufelgenset zu gewinnen. Dazu muss eine „wissenschaftliche“ Frage beantwortet werden. Weitere Hinweise und Informationen finden Interessierte unter www.sr3-saltlab.com.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Santa Sled auf seinen auffällig roten Rädern Dotz SP5 und im Hintergrund die neuen Räder AEZ Steam.forged.

    Alcar nahm die Essen Motor Show zum Anlass, während eines „Pressepunschs“ zahlreiche Neuheiten detailliert vorzustellen. AEZ Steam.forged heißt eines der neuen Sommerräder, das ausschließlich für die Tesla Modelle S und X konzipiert wurde. Für den Tesla S wird es in der Größe 8,5x21 und 9,0x21 angeboten, für das Modell Tesla X in 9,0x22 und 10,0x22 Zoll.

  • Der Plug&Drive 5 wurde von Schrader in Zusammenarbeit mit Alcar speziell für alle BMW- und MINI-Fahrzeuge entwickelt.

    Die Alcar-Gruppe bietet eine Erweiterung des Plug&Drive-Sensorenprogramms an. Der Plug&Drive 5 wurde von Schrader in Zusammenarbeit mit Alcar speziell für alle BMW- und MINI-Fahrzeuge entwickelt, inklusive der neuen BMW-Modelle der Serie 5, 7 und X3.

  • Reifen Krieg startet eine weitere Verkaufs-Aktion.

    Kunden, die bei der Reifen Krieg GmbH Bridgestone Reifen kaufen, will der Reifenhändler mit einer besonderen Aktion belohnen. Unter „Winter Passion“ hat der Shop-Kunde die Möglichkeit, beim Kauf von 24 Bridgestone-Winterreifen Treuepunkte oder eine Amazon Geschenkkarte zu erhalten.

  • Die neue Webseite von Motul soll die täglich Arbeit der Servicepartner erleichtern.

    Die von Motul neu aufgesetzte, fahrzeugspezifische Datenbank erweitert den Funktionsumfang der MotulEvo-Website und soll die Arbeit aller Servicepartner in der täglichen Anwendung unterstützen. Eine personalisierte Oberfläche im Datenzentrum ermöglicht den Nutzern, auf die benötigten Informationen und Dokumente zuzugreifen.