Foto:

Personalie

Alcar: Sven Müller ist neuer Sales Director RDKS

Mit Wirkung zum 15. November 2019 hat Sven Müller die Position des Sales Director RDKS in der Alcar-Gruppe übernommen. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Müller vom Standort Siegburg aus die europaweite Betreuung der Alcar-Vertriebsgesellschaften sowie aller weiteren Importeure der Alcar-Gruppe.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Müller einen sehr erfahrenen und langjährigen Branchenkenner gewinnen konnten. Seine umfassende Expertise im Bereich RDKS sowie Räder und Reifen wird ein wertvoller Beitrag zur Steigerung der Kompetenz der Alcar-Gruppe in diesem wichtigen Produktsegment sein“, kommentiert Dr. Alexander Riklin, CEO der Alcar-Gruppe, die Personalie. In seiner neuen Position wird Sven Müller eng mit dem Produkt- und Supportmanager RDKS, Bernhard Schnorrenberg, zusammenarbeiten und an Michael Lenikus, den Leiter der RDKS-Abteilung, berichten. Branchenerfahrung sammelte Müller als Verkaufsleiter RDKS bei Sensata Technologies (Schrader), wo er für den Auf- und Ausbau des Bereichs Aftermarket in Europa zuständig war. Davor arbeitete der zweifache Familienvater bei der Goodyear Dunlop Tires in Deutschland als Teamleader Sales & Marketing. (dw)

Oliver J. Schneider wird Geschäftsführer Vertrieb der ALCAR Deutschland GmbH.

Felgenmarkt

Oliver J. Schneider geht zu ALCAR 

Das Unternehmen  ALCAR Deutschland verstärkt sich mit einem absoluten Kenner aus der Leichtmetallräderbranche.

    • Alcar, Felgenhersteller, Unternehmen/Personen

Logistik

Neues Alca-Zentrallager

Die Alcar-Gruppe hat im sauerländischen Neuenrade ein leistungsstarkes Zentrallager für Felgen errichtet. Mit dem hochmodernen Zentrallager hat die Alcar-Gruppe, mit Firmensitz im österreichischen Hirtenberg, einen großen Schritt in die Zukunft gemacht.

    • Alcar, Felgen, Felgenhersteller

Reifenhandel

Norbert Frohner verlässt Alcar

Die Alcar Holding GmbH teilt mit, dass Managing Director Norbert Frohner zum 31.01.2019 das Unternehmen verlässt. Er habe sich entschlossen, eine neue Herausforderung in einer anderen Branche wahrzunehmen.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning

Reifenhandel

7 Millionen Euro Investition in Lackieranlage

Die ALCAR Leichtmetallräder Produktion GmbH in Neuenrade ist der Hauptproduktionsstandort für Leichtmetallräder der ALCAR Gruppe. Anlässlich eines Presseevents im September gab der Räderhersteller umfangreiche Einblicke in die Produktion und präsentierte seine neue Lackieranlage.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning